SV Rehberg

SV Horn
5:1
(1:0)
3. Runde Gebietsliga NW/Waldviertel
Samstag, 3. September 2016 - 16:30
Rechpergstadion

Amateure verlieren beim Titelfavoriten aus Rehberg

Mit 15 Spielern, die auch allesamt nachwuchsspielberechtigt wären, fuhr unsere junge Truppe nach Krems. Im Gegensatz zum Langenlois-Spiel gab es eine Änderung, Simon Kronsteiner ersetzte Armin Gremsl im Tor. Von Beginn an spielten unsere Amateure auf den kleinen Platz in Rehberg das „SV Horn-Spiel“. Ballbesitz und Kurzpassspiel, so versucht man das Spiel zu kontrollieren. Als Doppelsechs fungierten die beiden 15-jährigen Leo Krasniqi und Jonas Schaupp über weite Strecken sehr souverän.

 

Die Heimischen präsentierten sich an diesem Tag bei Eckbällen sehr gefährlich und erzielten folglich aus einem Corner und dem anschließenden Gestocher 1:0 Führung. Nach der Pause probierten unsere Youngsters alles um den Ausgleich zu erzielen. Nach einer Einzelaktion von Dzemil Alic konnte der Rehberger Keeper Hans-Peter Pressler noch parieren, beim Nachschuss von Jay Lee war er chancenlos. Somit gelang in der 55. Minute der zum Zeitpunkt verdiente Ausgleich.

Ein blind nach vorne gedroschener Ball der Rehberger Verteidigung brachte die Wende. Der Torschütze vom Dienst Bakir Duran übernahm die „Flanke“ per Kopf und traf in der 65. Minute zur 2:1 Führung. Einen Eckball und Freistoß später stand es plötzlich 4:1. Die junge Mannschaft konnte sich nicht mehr wehren und musste auch noch den Treffer zum 5:1 hinnehmen. Das Lob der fairen Gegner, dass die Niederlage viel zu hoch war ist zwar angenehm, jedoch im Moment des Abpfiffes nicht sehr „hilfreich“.

Sektionsleiter Ronald Hofmann:“ Ich bin stolz auf die jüngste Truppe, die wir je in der Gebietsliga aufgestellt haben. Leider haben wir alle Tore nach hohen Bällen bekommen. Man weiß, auf den zu kleinen Platz in Rehberg, gewinnt die Mannschaft, die die Lufthoheit hat. Das war heute eindeutig Rehberg.

Trainer Wolfgang Janisch:“ Wir haben uns vorgenommen das Spiel gegen eine der besten Mannschaften in der ganzen Liga zu dominieren. Phasenweise ist es uns sehr gut gelungen. Kleinigkeiten haben heute entschieden. Hier sieht man die Klasse von Titelfavorit Rehberg.