SV Horn

ASV Schrems
6:0
(4:0)
Testspiel
Samstag, 25. Juli 2015 - 18:00
Sportplatz USV St. Bernhard/Frauenhofen
SR: Matthias Lenz Ass.: Josef Payerl, Patrick Mostböck

Überzeugender 6:0 Testspielsieg gegen Schrems

 

 

Im letzten Test vor Meisterschaftsstart spielt der SV Horn gegen den Landesligisten ASV Schrems in St. Bernhard. Das Spiel war kurzfristig in den Heimatort von Sektionsleiter Leopold Bauer verlegt worden, wo der alljählriche Sportlerheurige des USV St. Bernhard Frauenhofen stattfindet.

Bei Testspielgegner Schrems spielen unter dem ehemaligen Eggenburger Trainer Manfred Maier neben dem Ex-Horner Robert Pacinda auch der erst kürzlich von Eggenburg gewechselte Andreas Jungwirth.

Der SV Horn macht auf dem kleinen aber in gutem Zustand trotz der enormen Hitze der letzten Tage befindlichen Platz gleich enormen Druck. Trotzdem kommen die Gäste aus Schrems nach einer Unkonzentriertheit beim Herausspielen zur ersten Chance, doch der Lupfer eines Schremsers wird von Ivan Ljubic, der neben Tomislav Juric, der den etwas angeschlagenen Kapitän Djordjevic ersetzt, und in der Innenverteidigung zum Einsatz kommt, sicher abgelaufen. Djordjevic wird für den Meisterschaftsstart etwas geschont.

Das war dann auch schon die einzige nennenswerte gefährliche Offensivaktion der Schremser in der ersten Hälfte. Marcel Toth, der diesmal als Kapitän fungiert, sowie Miroslav Milosevic im Horner Zentrum verteilen die Bälle und nehmen das Spiel in die Hand. Schrems kann nur reagieren. So entsteht auch das erste Tor bereits nach 11 Minuten. Nach einem Foul an Daniel Kogler zirkelt Radovan Vujanovic den Freistoß unter die Latte zum 1:0 für Horn. Es geht in dieser Tonart weiter. Nach leicht einsetzendem Nieselregen wird der schnelle Stefan Rakowitz im Sechzehner gefoult. Den verhängten Elfmeter verwandelt er selbst zum 2:0.

Das 3:0 nach 39 Minuten erzielt wieder Stefan Rakowitz, der nach einem Schuss von Vujanovic, den der Torhüter nur kurz wegschlagen kann, den Ball im Netz versenkt.

Immer wieder kombiniert der SV Horn schnell und kommt auch zu weiteren Torchancen. Nach einem Foulfreistoß als Folge der Überlegenheit trifft Ferdinanz Weinwurm per Kopf noch vor dem Pausenpfiff nach Milosevic-Assist zum 4:0 Halbzeitstand.

In der 2. Hälfte kommen beim SV Horn für Juric, Kreso, Toth, Oberortner und Rakowitz dann Nowotny, Chren, Felber, Preininger und Sakaki ins Spiel.

Die Gäste aus Schrems stehen jetzt noch tiefer als erste Hälfte - trotzdem ergeben sich immer wieder gute Chancen für Horn - es dauert allerdings bis zur 60. Minute als das 5:0 durch einen satten Weitschuss von Miroslav Milosevic fällt. In Folge trifft der japanische Neuzugang Shota Sakaki mit einem Linksschuss nur die Stange ehe Daniel Kogler in der 77. Minute den Endstand von 6:0 herstellt. Ein weiteres Tor von Matthias Felber in der Schlussphase wird nicht gegeben und so endet die Partie mit einem klaren 6:0 Testspielerfolg des SV Horn gegen den ASV Schrems.

Alles in allem war es ein gelungener letzter Test im Hinblick auf den Meisterschaftsstart kommende Woche, wo es zur großen Saisoneröffnungsparty mit 1000 Liter Freibier und einem Mizuno-Gewinnspiel kommt.

Der SV Horn ist gerüstet für den Saisonauftakt nächste Woche Freitag 19:30 gegen den SV Schwechat und wird alles geben um den Zuschauern in der Waldviertler Volksbank-Arena nicht nur einen tollen Event sondern auch ein leidenschaftliches erstes Spiel zum Meisterschaftsstart der neuen Saison zu bieten!

 

Seien Sie dabei kommenden Freitag beim Saisonauftakt in der Waldviertler Volksbank Arena!

 

SV Horn -Be Part Of It!

 

Facebookalbum vom Spiel gegen den ASV Schrems:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153533184299083.1073742005.270025514082

 

Alle Bilder:

1.Hälfte: https://picasaweb.google.com/svhornbilder/Svhorn_vs_asvschrems_1Hzt
2. Halbzeit: https://picasaweb.google.com/svhornbilder/Svhorn_vs_asvschrems_2Hzt


Aufstellung SV Horn: 1. Halbzeit: Mitmasser; Weinwurm, Juric (46. Nowotny), Ljubic, Kreso (46. Chren), Kogler, Milosevic (Kapitän 2. Hälfte), Toth (Kapitän erste Hälfte) (46. Felber), Oberortner (46. Preininger), Rakowitz (46. Sakaki), Vujanovic
Tore: 11. Vujanovic (Freistoß), 26. Rakowitz (Elfm.), 39. Rakowitz, 45. Weinwurm, 60. Milosevic, 77. Kogler