SV Horn

FC Wacker Innsbruck II
1:1
(0:0)
12. Runde 2. Liga
Freitag, 26. Oktober 2018 - 19:10
Waldviertler Volksbank Arena

1:1 Remis gegen Wacker Innsbruck

 


präsentierte

2. Liga Runde 12
SV HORN vs. FC Wacker Innsbruck II
1:1 (0:0)

Tor SV HORN: Marcel Toth

 

VIP-Weinpatronanz:

Thurnhof Horn

 

Wie auch beim Auswärtsremis in Linz bei Favoriten Blau-Weiss beginnt der SV Horn mit einer 5er-Kette in der Defensive, die bei Ballbesitz zur 3ere Kette werden soll. Lukas Denner kehrt nach seiner Verletzung wieder in die Startformation zurück. Miroslav Milosevic kehrt nach seiner Erkrankung wieder zurück, nimmt aber vorerst nur auf der Ersatzbank Platz. Der 16jährige Youngster Clemes Seidl sitzt erstmals auf der Ersatzbank der Kampfmannschaft, nachdem er sich bei den Amateuren zum Stammspieler entwickelt hatte neben weiteren Youngsters aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum: Dominik Akrap - er feierte zuletzt in Linz beim Unentschieden sein Kampfmannschaftsdebut, Mario Rekirsch und Francis Bolland sowie Ersatztorhüter Simon Kronsteiner, der alle Nachwuchsteams von Horn durchlaufen hat. Der erst 17jährige Fabian Eggenfellner aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum spielt wie schon in Linz über 90 Minuten in der Inneverteidigung durch.

Nach einer Gedenkminute für Ferdinand Kubista, der sich um den Verein und besonders um die Horner Fanszene sehr verdient gemacht hatte, geht es los.

Zu Beginn der ersten Hälfte tut sich Horn schwer ins Spiel zu kommen - die Innsbrucker kombinieren zeitweise gefällig, sind aber dann glücklicherweise im Abschluss zu harmlos - Horn hat zunächst wenig Zugriff auf das Spiel - so sind 2 Schüsse der Gäste über das Tor die einzige Ausbeute - Hon bringt zwar mit Arase und Preininger immer wieder den Ball schnell in die Spitze allerdings fehlt dann der entscheidente Pass oder Abschluss. Kelvin Arase setzt einen Ball über das Tor - die beste Horner Gelegenheit ist ein Lattenkopfball von einem Innsbrucker vor Ondrej Vencl, bei dem die Gäste Glück haben, dass der Ball ihrem Torhüter wieder in die Hände fällt.

Pausenstand 0:0

 

In der zweiten Halbzeit kommt Horn besser ins Spiel und hat jetzt auch einige Abschlüsse mehr- so geht ein Kopfball von Matus Paukner, der allerdings nur mehr extrem schwer zu nehmen war, knapp neben das Gehäuse der Tiroler. Nach 59 Minuten kommt Miroslav Milosevic zu seinem Comeback nach Krankheit und holt einen Eckball heraus. Den tritt allerdings nicht Milosevic selbst, sondern Dejan Nesovic. Im 2. Versuch, nachdem die erste Ecke von den Innsbruckern noch in den Corner gelenkt wird, kann Marcel Toth an der langen Stange den Ball zur 1:0 Führung im Tor der Gäste per Kopf setzten.

Für den erst wieder genesenen Lukas Denner, der noch körperlichen Rückstand hat, kommt Mehdi Hetemaj ins Spiel. Über die linke Horner Seite fällt schließlich der Ausgleich der Tiroler wie schon in Linz nur wenige Minuten nach dem Führungstor. Pirkl kann zum 1:1 ausgleichen. In der Schlussphase kommt noch Youngster Dominik Akrap zu seinem 2. Pflichtspieleinsatz diesmal erstmals vor heimischen Publikum.

Es bleibt beim letztlich wohl leistungsgerechten Unentschieden, wenn man auch wieder wie schon in Linz nach einer Führung den Vorsprung nicht über die Distanz gebracht hat und somit vielleicht den 2 verlorenen Punkten etwas nachtrauern muss.

 

Endstand 1:1

 

Wacker Innsbruck bleibt am 9. Platz das zweitbeste Aufsteigerteam der Liga nach Lafnitz - punktegleich mit der Kaderschmiede von Red Bull Salzburg dem FC Liefering. Lafnitz mit nur einem Punt mehr ist 6. . Wie eng alles in der Liga ist zeigt, dass die 4.platzierte Austria Lustenau nur 9 Punkte mehr hat als Horn, das trotz dem Punkt gegen die Innsbrucker auf den 16. Platz abrutscht.

Obwohl Horn aus den letzten 5 Meisterschaftsspielen trotz vieler verletzter und kranker Spieler und vielen gezwungenen Umstellungen 1 Sieg, 2 Remis und nur 2 Niederlagen kassiert hat, rutscht man in dieser engen Liga in der Tabelle ab. Mit einem Sieg wäre man allerdings wieder ganz nahe bei den anderen Teams der Tabelle dran - mit nur wenigen Punkten mehr kann man in dieser ausgeglichenen Liga viele Ränge gutmachen.

Vielleicht ändert sich die Situation schon kommende Woche im Niederösterreichderby gegen Wr. Neustadt, wo man in der Sonntagsmatinee ab 10:30 auswärts antritt. Da man sich in dieser Saison auswärts leichter tut und bereits 2 Siege und ein Unentschieden holen konnte also 7 Punkte und 11. in der Auswärtstabelle ist, darf man sich durchaus auch in Wr. Neustadt wieder etwas ausrechnen!

Das letzte Heimspiel der Saison wird in 2 Wochen gegen Kapfenberg stattfinden, ehe dann die abschließende Herbstrunde bei Tabellenführer Wattens ansteht.

 

 

 

Tore:

63. Marcel Toth per Kopf nach einem Eckball von Dejan Nesovic

71. Simon Pirkl

 

Aufstellung SV Horn: Stefan Krell; Dejan Nesovic, Ondrej Vencl, Fabian Eggenfellner, Kaja Rogulj, Lukas Denner (67. Mehdi Hetemaj), Marcel Toth (K), Kelvin Arase (84. Dominik Akrap), Matus Paukner (59. Miroslav Milosevic)

Ersatz: Simon Kronsteiner, Dominik Akrap, Miroslav Milosevic, Francis Bolland, Mario Rekirsch, Clemens Seidl, Mehdi Hetemaj

 

gelbe Karten: 74. Teferner (unsp.)

76. Vencl (Foul)

87. Rogulj (unsp.)

 

BE PART OF IT