SK Austria Klagenfurt

SV Horn
2:2
(1:2)
22. Rude HPYBET 2. Liga
Freitag, 12. April 2019 - 19:10
Wörtherseestadion Klagenfurt
SR: Alexander Harkam

2:2 - ein Punkt in Klagenfurt

Nach dem Zulassungsentscheid der Bundesliga, wobei der SV Horn die Zulassung für die HPYBET 2. Liga in der ersten Instanz für die nächste Saison erhalten hat, dem Gegner SK Austria Klagenfurt diese aber aufgrund rechtlicher Fehler verwehrt wurde, musste der SV Horn zum Auswärtsspiel im Wörthersee Stadion antreten.

Horn muss eine lange Liste an Ausfällen verkraften - neben den Langzeitverletzten Sally Preininger, Fabian Eggenfellner sowie Lukas Denner, bei dem leider der Verdacht auf eine weitere schwere Verletzung in seiner Karriere besteht, ebenso wie dem fehlenden Hugo Oduenyi, muss man auch auf die Stützen und Routiniers Marcel Toth und Kaja Rogulj verzichten.

Horn beginnt mit dem zuletzt so starken Christoph Haas im Tor; Julian Velisek, Raffael Behounek, Mehdi Hetemaj und Dominik Kirschner, Andree Neumayer, Miroslav Milosevic und Daiki Numa sowie den Offensivkräften Albin Gashi, Kelvin Arase und Marin Glavas.

Eine erste richtig gute Chance der Gastgeber kann der wieder starke Christoph Haas im 1:1 vereiteln, wobei er durch einen Schlag leicht verletzt wird und in Folge mehrfach behandelt werden muss - er kann aber weiterspielen. Nach 11 Minuten hat Horn erstmals eine wirklich gute Gelegenheit nach einer Flanke, doch Kelvin Arase schiebt den Ball knapp am Tor vorbei. Nach 20 Minuten ist es ein Schuss von Andree Neumayer, der gepasst hätte, der Klagenfurter Schlussmann ist aber am Posten.

In Minute 23 ist es dann soweit - nach einem Querpass, an dem noch ein Horner vorbeifährt kann Daiki Numa zum 0:1 hineinrutschen.

In Folge hat Klagenfurt viel Ballbesitz im eigenen Stadion und Horn verlegt sich auf schnelle Konter - mit einem solchen Vorstoß erzielt abermals Daiki Numa nach einem Idealpass von Kelvin Arase sein 2. Tor.

Leider hält der 2-Torevorsprung nicht lange und in Minute 44 kann Klagenfurt auf 1:2 verkürzen. Marin Glavas hätte noch vor der Pause das 3. Horner Tor am Fuß aber sein Ball wird zur Ecke abgefälscht.

So geht es mit einem 1:2 in die Pause

 

Pausenstand 1:2

 

Im zweiten Abschnitt drängt jetzt die Heimmannschaft auf den Ausgleich - der SV Horn spielt die Konterchancen nicht sauber genug zu Ende. Austria Klagenfurt drückt aber entweder steht die Horner Abwehr gut oder der erneut wieder ganz starke Horner Torhüter Christoph Haas hält die Bälle.

Nach 64 Minuten kommt der erste Horner Tausch - der aus dem eigenen Nachwuchs stammende Dominik Akrap - einer der jüngsten Spieler der Liga ersetzt Dominik Kirschner. In Minute 77 kommt Jungvater Dejan Nesovic für den Doppeltorschützen Daiki Numa. Klagenfurt drückt und Horn spielt dann seine Konter nicht gut genug fertig.

In Minute 88 ersetzt Matus Paukner Marin Glavas - Der Schiedsrichter zeigt 4 Minuten Nachspielzeit an.

Horn hat eine gute Konterchance - allerdings fällt der Schuss nach Ablage von Miro Milosevic von Dominik Akrap zu leicht aus und Klagenfurt startet nochmals einen Gegenangriff bei dem ein Klagenfurter einen Freistoß wenige Meter nahe der Strafraumgrenze herausholen kann.

Austria Klagenfurt verwandelt den Freistoß direkt ins Kreuzeck in der letzten Minute der Nachspielzeit - man ist in der Nachspielzeit um die Früchte harter Arbeit in einem Auswärtsspiel gebracht worden und kassiert knapp vor Ende einen Treffer zum Unentschieden - so verliert man nach großartigem Kampf in Klagenfurt erneut 2 wichtige Punkte für die Mission Klassenerhalt.

Endstand 2:2

 

Man hat in Klagenfurt einen heroischen Kampf trotz vieler Ausfälle abgeliefert und sah schon wie der mögliche Sieger aus und doch in der Nachspielzeit musste man noch durch einen Freistoß ins Kreuzeck den Ausgleich hinnehmen.

Der Spielverlauf war erneut nicht glücklich - kurz vor der Pause kassierte man den Anschlusstreffer und kurz vor Ende musste man den Ausgleich hinnehmen.

Man wird weiterkämpfen und schon nächste Woche im Heimspiel wird man versuchen das Glück wieder einmal zu zwingen, wenn dann vielleicht wieder einige Verletzte in den Kader zurückkehren werden.

Im Niederösterreich Derby gegen den SKU Amstetten geht es darum mit einem Heimsieg die Chancen auf einen Ligaverbleib zu wahren - man hat zwar Steyr wieder in der Tabelle hinter sich gelassen - allerdings konnte auch Amstetten einen knappen 2:1 Heimsieg gegen Liefering mit zwei Kopfballtoren feiern - somit liegen sie jetzt 8 Punkte vor Horn, aber die Young Violets mit 5 Punkten sind noch immer in Reichweite. Lafnitz, Amstetten und Klagenfurt haben 8 Punkte Vorsprung - die Young Violets und Lafnitz konnte man in der Rückrunde besiegen. Auch gegen Amstetten konnte man im Herbst auswärts einen Sieg holen!

Aufstellung Horn: Haas; Velisek, Behounek, Hetemaj, Kirschner (64. Akrap), Arase, Neumayer, Milosevic (K), Numa (78. Nesovic), Arase, Gashi, Glavas (87. Paukner)

Ersatz: Kronsteiner, Akrap, Nesovic, Bolland, Kotchev, Paukner, Ismajli

Tore:

22. Numa

40. Numa

44. Pichler

90+4 Steinwender

 

gelbe Karten:

16. Hetemaj (Unsp.)
69. Gashi (Unsp.)
75 Dzalto (Unsp.)

 

Kommen sie zum Niederösterreich Derby gegen SKU Amstetten ins Stadion und unterstützen sie unsere Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt!

BE PART OF IT