FK Austria Wien Amateure

SV Horn
3:2
(2:1)
8. Runde Regionalliga Ost
Freitag, 18. September 2015 - 21:45
Austria Wien - Akademie
SR: Zoran Boskovski, Dursun Tosun, Robert Gruber

3:2 Niederlage bei den Austria Amateuren

Die Horner starten ruhig und überlegt in die erste Halbzeit und kommen schon nach wenigen Minuten in die Nähe des gegnerischen Tores. In der 4. Minute ht der SV Horn seine erste Torchance durch Oberordner, nach einem Pass von Sakaki, doch der Gegner kann Oberordner vor dem Tor stoppen. Ein starker Konter der Heimmannschaft kann erfolgreich gestoppt werden und der Freistoß der Austrianer geht weit am Tor vorbei. Horn versucht weiterhin das Spiel ruhig auf zu bauen und lässt den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. Die Austrianer scheinen nicht richtig ins Spiel zu kommen, doch in der 12. Minute kommt ein Angriff der Heimmannschaft aus dem Nichts und führt zum 1:0 für die Austria Amateure. Langsam kommen die Horner ins Spiel. Es gibt gute Chance für Oberortner, doch die Abwehr der Gastgeber steht gut und tief. Horn ist spielbestimmend und in der 28. Minute wird Horn belohnt. Ein Tormannfehler der Austria bringt Horn eine Ecke ein. Vujanovic verwandelt zum
1:1. Horn bleibt weiter spielbestimmend, die Austria ist defensiv eingestellt und ihr Spiel wird nur durch die schnellen Konter bestimmt. Es gibt einige starke Aktionen durch Milosevic und Vujanovic, die jedoch nicht verwertet werden können. In der 44. Minute können die Austria Amateure nach einem Freistoß auf 2:1 erhöhen. Torschütze ist Jonovic.

Das Fazit der 1. Halbzeit: SV Horn ist klar spielbestimmend, die Austria konnte jedoch ihre Chancen besser verwerten.

Beide Mannschaften starten schnell ins Spiel. Schon in der 49. Minute kommt der SV Horn zum Torschuss, der jedoch weit am Tor vorbeigeht. Die Austria Amateure sind konterstark und kommen immer wieder gefährlich vor das Tor, doch die Horner Abwehr um Philip Petermann kann die Situationen erfolgreich klären.
Das Spiel ist ausgewogen.
Nach einem Missverständnis in der Horner Abwehr, bekommen die Austria Amateure einen Eckball und können durch diesen dann in der 58. Minute ihren Vorsprung auf 3:1 ausweiten.
Die Austria Amateure sind weiterhin konterstark und nutzen jeden Fehler der Horner aus.
In der 75. Minute kommt Juric frei zum Schuss und verkürzt auf 3:2.
Der SV Horn bleibt kampfbetont und zieht immer wieder nach vorn und die Verteidigung der Austria Amateure scheint nicht zu überwinden.

Insgesamt war es jedoch ein verdienter Sieg für die Austria Amateure, bei dem die Horner Mannschaft jedoch viel Moral und Kampfbereitschaft zeigte.


Aufstellung SV Horn: 24 Petermann Philip 04 Sakaki Shota 05 Juric Tomislav 07 Djordjevic Aleksandar (K) 09 Vujanovic Radovan 10 Milosevic Miroslav 11 Weinwurm Ferdinand 12 Chren Martin 18 OBERORTNER David 22 LJUBIC Ivan 25 Toth Marcel Ersatz: 30 KASPRISIN Jaro 06 Andrä Ahmed Tobias 27 Koblischek Philipp 28 PREININGER Sally 29 Felber Matthias
Tore: 29 13.Minute SARKARIA MANPRIT (Austria Amateure), 28. Minute Vujanovic, Radovan, 45. Minute JONOVIC Stefan, 58. Minute BLAUENESTEINER Michael, 75. Minute JURIC Tomislav
Gelbe Karten: 45' Mario Stark (28), 70' Milosevic (10), Jonovic (4), 81`Gluhakovic, 88' Andrae (6)