SV Horn

Kremser SC
4:2
(2:0)
Testspiel
Dienstag, 25. Juli 2017 - 18:30
Waldviertler Volksbank Stadion

4:2 Testspielsieg gegen den Kremser SC

Im 3. Vorbereitungsspiel auf die neue Saison geht es diesmal gegen den Kremser SC.
Nachdem die Kremser das Ziel den Aufstieg in die Regionalliga zuletzt nicht geschafft hatten, trennten sie sich von Trrainer Kurt Jusits und erreichten in der Endtabelle schließlich den 4. Platz hinter Meister Bruck, Leobendorf und Retz. In der neuen Saison wird es mit dem ehemaligen Sportdirektor des SKN Frenkie Schinkels einen neuen Versuch geben. Einige Spieler wie Starkl, Terzic, Posch oder auch Edin Salkic haben den Verein verlassen, dafür wurden von Schinkels einige neue Spieler wie der brasilianische Angreifer Estumano, Hackl, Peciar oder Demirbas geholt und es gab auch einige Rückkehrer zum KSC wie Michael Schütz oder auch den Ex-Horner Erwin Denk, der insgesamt sogar 8 Saisonen bei Horn gespielt hat. Zusätzlich kam der junge Julian Marchsteiner von den SV Horn Amateuren.

Vom Kremser SC war der junge Garser Nico Tscheppen zum SV Horn zurückgekehrt.

Somit stehen bei den Kremsern 3 ehemalige Horner in der Startformation: der junge Julian Marchsteiner, sowie die Routiniers Daniel Kogler und der Kremser Kapitän Erwin Denk.

Trainer Carsten Jancker bringt im Vergleich zum letzten Testspiel in Leobendorf 1 Veränderung in der Startformation. Marcel Toth beginnt anstatt dem jungen Andree Neumayer im Mittelfeld. Der SV Horn spielt mit Simon Kronsteiner im Tor; Dejan Nesovic, David Hagmann, Jürgen Csandl und Nosa Iyoposa in der Verteidigung; Dominik Kirschner, Kenta Kawanaka, Marcel Toth, Kapitän Miroslav Milosevic und Sally Preininger im Mittelfeld und Stürmer Matus Paukner.

Bereits nach wenigen Minuten steht es 2:0 für Horn. Beide Male trifft Stürmer Matus Paukner - zunächst mit einem Schuss ins lange Eck und danach verwertet er eine Vorlage von Dominik Kirschner über die rechte Seite. In Folge entwickelt sich ein flottes Spiel mit einigen Horner Chancen und einem Aluminiumtreffer von Krems  - es fallen aber keine weiteren Treffer erste Hälfte.

Pausenstand 2:0

Horn bleibt zunächst unverändert - die Kremser nehmen einige Wechsel vor. Wie schon erste Hälfte kann der SV Horn ein frühes Tor diesmal nach 5 Minuten erzielen - mit einer schnellen Kombination über die rechte Seite kann sich Dominik Kirschner durchsetzen und ideal auf Sally Preininger vorlegen, der zum 3:0 trifft. Horn hat die besseren Chancen und mehr vom Spiel. Schießlich ersetzten Nico Tscheppen und Andree Neumayer Nosa Iyoposa und Marcel Toth.

Die Kremser können nach einem Angriff über ihre rechte Seite auf 3:1 verkürzen. Matus Paukner wird durch den jungen Mario Rekirsch ersetzt. Für Dominik Kischner kommt der Nico Schiesser. Ein Kopfball von Sally Preininger geht nur an die Querlatte. Für Preininger kommt Dominik Volf ins Spiel.

Nach einem Eckball erzielen die Kremser per Kopf aufgrund schlechter Zuordnung in der Horner Defensive durch Hackl das 3:2. Horn kann auch mit den vielen jungen Spielern jetzt gut mithalten. So vergibt Dominik Volf innnerhalb kurzer Zeit 3 große Chancen auf das 4. Tor - zunächst kann er einen Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen - nach einem Eckball geht der Kopfball knapp über das Tor und ein Schuss wenig später fällt etwas zu zentral aus.

Schließlich fällt noch das 4:2 durch Kapitän Miroslav Milosevic, der ein Zuspiel von links sicher in der Mitte verwandelt.

Endstand 4:2

Erstmals hat man einen Test auch im eigenen Stadion absolviert und das gegen einen weiteren Landesligisten nach Leobendorf, der sicherlich auch heuer wieder Aufstiegsambitionen in die Regionalliga hat. Nach der vorwöchigen etwas zu deutlichen Niederlage in Leobendorf, bei der die Spieler aufgrund der harten Vorbereitung ziemlich müde waren, so war diesmal bereits mehr Spritzigkeit zu merken.

Alle Ergebnisse in der Vorbereitung sollte man nicht überbewerten, aber es hat sich trotzdem ein leichter Aufwärtstrend gezeigt, wenn auch noch bei den Gegentoren einige Unkonzentriertheiten von den jungen Spielern nach den Wechseln zu merken waren. Man merkt, dass jetzt schnell nach vorne gespielt wird und man sich viele Chancen erarbeiten kann auch gegen Mannschaften, die durchaus Regionalliganiveau haben.

Man darf sich jetzt nicht erwarten, dass jeder Gegner in der Regionalliga in Grund und Boden gespielt wird, da vor allem die jungen Spieler noch einige Formschwankungen zeigen werden, aber der neue Stil des Trainers Carsten Jancker mit attraktivem Offensivfußball, der begeistern kann, ist durchaus schon zu merken!

Am kommenden Samstag wird es einen weiteren letzten Test gegen Amaliendorf geben.

 

SV Horn - Be Part Of It!

 

Aufstellung SV Horn: Kronsteiner; Nesovic, Hagmann, Csandl, Yoposa (60. Tscheppen), Kirschner (75. Schiesser) , Kawanaka, Toth (60. Neumayer), Milosevic (K), Preininger (70. Volf), Paukner (70. Rekirsch)

 

Tore SV Horn: 2. 4. Paukner, 50. Preininger, 89. Milosevic

Kremser SC: 64. Temper, 77. Hackl