SV Schwechat

SV Horn
1:3
(0:2)
16.Runde
Freitag, 13. November 2015 - 22:00
Stadion Schwechat

Als Winterkönig in die Saisonpause

Mit einem souveränen Auswärtserfolg verabschiedet sich unser Team in die wohlverdiente Winterpause.

Von Beginn an übte unsere Elf viel Druck auf den SV Schwechat aus und schnürte in der Folge den Gegner tief in der eigenen Hälfte ein. Die Schwechater konnten sich in den ersten Minuten nur mit Befreiungsschlägen helfen, die aber nie für Entlastung sorgten.

In der 9. Minute fiel dann auch bereits das 1:0. Nach einer unglücklichen Einlage des heimischen Keepers, der einen Rückpass nicht verarbeiten konnte, musste Vujanovic die Kugel nur mehr ins verlassene Tor einschieben. Wenig später war es wieder die Nr. 9, die gut in Szene gesetzt wurde, jedoch entschied der Schiedsrichter auf Stürmerfoul und verhinderte somit das 2:0. Doch bereits in der 20. Minute war es soweit. Wie sollte es anders sein, hieß der Torschütze Radovan Vujanovic.

Danach wurde das Spiel weiterhin nur von einer Mannschaft bestimmt. Die Schwechater wirkten in ihren Offensivversuchen stehts ideenlos und scheiterten entweder an ihren eigenen Fehlpässen oder der gut stehenden Horner Abwehrreihe. Bis zur Pause konnte die Kleer-Elf die Überlegenheit jedoch nicht mehr in Zählbares umwandeln.

Auch nach Wiederanpfiff ging das Spiel in der selben Tonart weiter. Keine 60 Sekunden waren in Halbzeit 2 gespielt, vergab Vujanovic eine 100%ige auf das 3:0. Ljubic und Co. entschieden sich das Tempo aus dem Spiel herauszunehmen und der Heimmannschaft somit mehr Raum zu gewehren. Doch daraus enstanden keine Angriffe des SVS, sondern gefährliche Kontervorstöße, wie jener in der 60. Minute. Einziges Manko dabei war die fehlende Konsequenz vor dem Tor, denn auch den Querpass von Rakowitz konnte Vujanovic nicht im Tor unterbringen.

Obwohl die Schwechater mit Fortdauer der 2. Hälfte öfters vor der Horner-Abwehr auftauchten, konnten sie nichts Zwingendes herausspielen. Bis zur 85. Minute, denn da nahm das Spiel nochmals an Fahrt auf. Chren sah nach einer Spielerei in der Abwehr und dem Verhindern einer Torchance die Rote Karte. Nur 3 Minuten später verkürzte der SVS zum 1:2. 

Doch die letzte Hoffnung wurde den Heimischen schnell wieder genommen. Rakowitz beschäftigte abermals die Hintermannschaft und konnte nur mit einem Foul im 16er gestoppt werden. Der fällige Elfer wurde von Djordjevic zum verdienten 3:1 Endstand verwandelt.

Fazit: Der SV Horn dominierte von Beginn weg die Partie und ließ keine Zweifel aufkommen, dass man als Sieger von Platz geht. Obwohl es kurz vor Schluss nochmal spannend wurde, behielt man die Nerven und setzte sich verdient die Winterkrone auf. 

 

Aufstellung:
Philip Petermann, Tomislav Juric, Aleksandar Djordjevic (K), Radovan Vujanovic, Miroslav Milosevic, Ferdinand Weinwurm, Martin Chren, Stefan Rakowitz, Ivan Ljubic, Daniel Kogler, Philipp Koblischek

Ersatz:
Stefan Mitmasser, Goran Kreso, David Oberortner, Marcel Toth, Matthias Felber 

 

Facebookalbum zum Spiel:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153771258804083.1073742029.270025514082&type=1&l=d7601da109

Wechsel:
75.: David Oberortner für Ferdinand Weinwurm
81.: Matthias Felber für Daniel Kogler
87.: Goran Kreso für Radovan Vujanovic

Gelbe Karten:
51.: Manuel Szupper (Foul), 89.: Aleksandar Palalic (Foul), 90.: Mario Töpel (Foul)
69.: Ivan Ljubic (Foul) 78.: Aleksandar Djordjevic (Foul)

Rote Karte:
86.: Martin Chren (Torchancenverh.)