SV Horn

SV Lafnitz
0:2
(0:1)
2. Runde ÖFB-Cup
Dienstag, 25. September 2018 - 19:30
Waldviertler Volksbank Arena Horn

Aus in der 2. ÖFB-Cuprunde

VIP-Weinpatronanz:

 

Mit einer überraschenden Aufstellung beginnt der SV Horn in der 2. Runde des ÖFB Uniqa-Cupspieles gegen den SV Lafnitz.

So beginnen in der 5-er Abwehrkette Francis Bolland, Ondrej Vencl, Fabian Eggenfellner, Marco Keca und Dejan Nesovic; die zwei 6er bilden Andre Neumayer und Marcel Toth. Offensiv sollen die Flügel Dominik Kirschner sowie Kelvin Arase sowie im Zentrum Kapitän Miroslav Milosevic für Schwung sorgen. Kaja Rogulj, Matus Paukner sowie Sally Preininger, und Lukas Denner bleiben zunächst auf der Bank.

 

Horn hat auch von Beginn mehr Ballbesitz und die gefährlicheren Situationen allerdings geht Lafnitz durch einen Foulelfmeter in Minute 32 durch Zivotic in Führung. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Halbzeit

Pausenstand 0:1

In Hälfte 2 stellt Trainer Carsten Jancker um und bringt statt Verteidiger Marco Keca Stürmer Matus Paukner - doch es ist noch nicht einmal eine Minute gespielt in der 2. Hälfte als es bereits 2:0 steht - der ehemalige Bundesliga-Sturm-Graz-Profi Christian Klemm schlenzt einen Ball außerhalb des 16ers genau ins Kreuzeck - damit ist diese Partie bereits vorzeitig entschieden!

Horn versucht nochmals heranzukommen - bringt auch noch Sally Preininger und Lukas Denner kann aber nicht mehr entscheidend zusetzen. Ein Kopfball von Matus Paukner, ein Weitschuss, der kanpp neben das Tor geht von Miro Milosevic sowie ein abgewehrter Schuss von Kelvin Arase in den Corner in der Nachspielzeit sowie viel Horner Ballbesitz bleiben die einzige Ausbeute.

Endstand 0:2

Nach dem Ausscheiden aus dem Cup gilt es nun den vollen Fokus auf die Meisterschaft zu legen, wo am kommenden Freitag ein wichtiges Duell gegen einen direkten Gegner in der Tabelle die Oberösterreich Junios wartet. 

Unterstützen sie den SV Horn im Kampf um wichtige Punkte in der 2. Liga!

 

Aufstellung SV Horn: Krell; Bolland (55. Denner), Vencl, Eggenfellner, Keca (46. Paukner), Nesovic; Kirschner (55. Preininger), Arase, Milosevic (K)

Ersatz: Streicher, Rogulj, Paukner, Denner, Vucenovic, Preininger, Volf

 

gelbe Karten: 

14. Kager (Unsp.)

31. Keca (Unsp.)

57. Arase (Unsp.)

80. Milosevic (Foul)

 

BE PART OF IT