SV Horn

NK Domžale
2:1
(2:1)
Testspiel
Freitag, 27. Jänner 2017 - 15:00
Umag

Ausrufezeichen gegen slowenischen Erstligisten NK Domžale

Nach intensiven Vorbereitungswochen auf Kunstrasen konnten unsere Jungs die erste Partie auf Naturrasen kaum erwarten. Dabei traf die Elf von Coach Hamayoshi im Rahmen des Kurztrainingslagers in Umag auf den slowenischen Erstligisten NK Domžale.

Der aktuelle Tabellendritte der Prvaliga startete druckvoll in die Partie und versuchte vor allem in der ersten Viertelstunde die Horner Abwehrreihe mit Pressing unter Druck zu setzen. Nachdem sich Neo-Torhüter Varvodic bei einem abgefälschten Schuss zuerst noch mit einer sehenswerten Parade auszeichnen konnte, musste er wenig später nach einer unglücklichen Aktion den Ball aus dem Netz fischen (19.).

Es schien als hätte der Rückstand die Müdigkeit der letzten intensiven Einheiten aus den Beinen der SVH-Spieler verschwinden lassen, denn kaum 10 Sekunden nach dem Anstoß hatte Milosevic den Ausgleichstreffer am Fuß. In dieser Tonart machte die Horner Offensive weiter und kam bereits in der 25. Minute durch Orsini zum verdienten Ausgleich.

Bis zur Halbzeit ging es auf beiden Seiten munter weiter. Erst brachte Havenaar aus kurzer Distanz nicht genug Druck hinter den Ball und quasi im Gegenzug scheiterte NK-Torschütze Bratanovic an Varvodic. Wenige Momente später machte es Orsini besser und erzielte den 2:1-Führungstreffer für die Waldviertler.

Kurz vor Ende der ersten Hälfte hätte Preininger sogar noch das 3:1 nachlegen können, doch sein Abschluss ging knapp über das Tor der Slowenen.

Im zweiten Durchgang drückte NK Domžale mit frischen Kräften nochmals aufs Tempo. Obwohl die Slowenen das Spiel über weite Strecke kontrollierten, ließen Djordjevic und Co. die Gelb-Blauen kaum noch gefährlich werden.

Somit dürfen sich unsere Jungs über den dritten Sieg im vierten Vorbereitungsspiel freuen. Bereits am morgigen Samstagvormittag wartet mit NK Celje die nächste Herausforderung auf unser Team.


Aufstellung SV Horn: Varvodic, Vallci (65. Sakaki), Havenaar, Djordjevic, Testspieler, Varela, Yajima, Milosevic (46. Testspieler), Takougnadi, Preininger (65. Tano), Orsini (75. Arai)
Tore: 0:1 Bratanovic (19.), 1:1 Orsini (25.), 2:1 Orsini (36.)