SV Horn

SC Wr. Neustadt
0:4
(0:3)
28. Runde HPYBET 2. Liga
Freitag, 24. Mai 2019 - 19:10
Waldviertler Volksbank Arena Horn
SR: Ing. Gerhard Grobelnik

Bittere 0:4 Niederlage gegen den SC Wr. Neustadt

Leider sportlich chancenlos im Spiel im NÖ-Derby der 2. Liga gegen den Tabellenfünften!

Tore: 2. Gölles, 31. Reiter, 37. Cheukoua, 84. Stefel

Am Freitagnachmittag noch hatte der Senat 5 der Bundesliga den nachträglichen Lizenz- und Zulassungsentscheid gegen den SC Wiener Neustadt für die kommende Saison 2019/20 verkündet aufgrund mehrfach unrichtiger Angaben im Lizenzverfahren der Neustädter- trotzdem war die Mannschaft der Gäste weder verunsichert noch ließen sie den Kopf hängen, sondern waren von Beginn an hellwach. Bereits in der 2. Minute stand es nach einem individuellen Horner Fehler, der zu einem Eckball führte 0:1 per Kopf und dem darauffolgendem Standard. Horn mühte sich im Spielaufbau den Schock zu verdauen, allerdings konnte man nicht wirklich zu Chancen kommen. Wr. Neustadt war wesentlich spritziger und entschlossener und konnte die Horner Defensive immer wieder in Verlegenheit bringen. Nach 31 Minuten stand es 0:2 durch Reiter und einer Direktabnahme und nach 37 Minuten drückt Chekoua den Ball nach einem Freistoß zum 0:3 über die Linie.

Pausenstand 0:3

Mit einem 3-Torerückstand nach der Pause, der allerdings auch noch höher hätte ausfallen können, stellt Horn um von 5er auf 4er-Kette und wechselt den jungen Akrap für Andree Neumayer als linken Verteidiger und Ivan Peko zentral im Mittelfeld für den Flügel Preininger ein -  Behounek rückt ins Mittelfeld vor. Die Umstellung zeigt Früchte - Horn kann das Spiel im Gegensatz zum ersten Abschnitt offen halten - allerdings sind die Abschlüsse zu schwach oder unkonzentriert. Das Bemühen das Spiel nicht aufzugeben und noch einen Anschlusstreffer zu erzielen ist da, aber das Tor auch zweite Hälfte macht erneut der SC Wr. Neustadt mit einem sehenswerten Volley von der Strafraumgrenze zum 0:4

Endstand 0:4 

Gratulation der Mannschaft von Wr. Neustadt unter dem ehemaligen Horner Spieler Sargon Duran als Trainer, die trotz der Turbulenzen im Verein eine starke konzentrierte Leistung bot und Horn nach dem schnellen Führungstor nie wirklich ins Spiel kommen ließ.

Leider ist die Niederlage auch in der Höhe nicht unverdient im Gegensatz zum Auswärtsspiel in Neustadt, wo Horn mindestens einen Punkt im Herbst hätte machen müssen.

Besonders erste Halbzeit bekam der SV Horn diesmal keinen Zugriff auf das Spiel und der Rückstand hätte zur Pause auch noch höher ausfallen können - zweite Hälfte versuchte man zwar alles und bäumte sich mochmals auf um das Ergebnis noch zu  verbessern, allerdings gab es auch den 4. Treffer der Gäste in einem Spiel, in dem an dem Tag leider nichts zu holen war!

Bereits kommenden Mittwoch trifft der SV Horn im Auswärtsspiel der vorletzten Runde der Meisterschaft auf die starke Kapfenberger Mannschaft, die noch vor Wr. Neustadt in der Tabelle auf dem 4. Platz liegt.

Es wird nicht nur mehr Konzentration, sondern auch insgesamt eine bessere Mannschaftsleistung in allen Belangen notwendig sein, wenn man dort noch möglicherweise notwendige Punkte für den Klassenerhalt holen will, um nicht im Endspiel am kommenden Freitag gegen Tabellenführer Wattens bei den Horner Festtagen und freiem Eintritt für alle Zuschauer dann noch fix punkten zu müssen um vor Vorwärts Steyr in der Tabelle zu bleiben, wenn Wattens noch um den Meistertitel mitspielt, und den drohenden Abstieg zu vermeiden. Nach derzeitigem Stand der Dinge in der 2. Liga wird es möglicherweise einen oder keinen Absteiger geben - Minimalziel muss es sein mindestens eine Mannschaft hinter sich zu lassen um sicher den Klassenerhalt zu schaffen! 

Am Samstagnachmittag bei der letzten Runde der Qualifikationsgruppe der Bundesliga wird sich entscheiden ob es einen oder keinen Absteiger geben wird - je nachdem ob Innsbruck den Klassenerhalt der Bundesliga schafft oder nicht, denn sollte die 1er Mannschaft der Innsbrucker absteigen müssen aus der Bundesliga in die 2. Liga, so müsste das 2er-Team von Wacker, das derzeit am 7. Tabellenplatz liegt eine Liga tiefer spielen. Abwohl der SV Horn in der Rückrundentabelle am 11. Platz liegt, hat man in der Gesamttabelle auf den 14. Amstetten und den 15. die Young Voilets 5 und 6 Punkte Rückstand, die realistischerweise in 2 Runden nicht mehr aufzuholen sind - vor dem sonntäglichen Spiel von Vorwärts Steyr hat Horn 4 Punkte Vorsprung auf Steyr und eine um 9 Tore bessere Tordifferenz. 

Das Spiel und besonders die erste Hälfte gegen Wr. Neustadt sollte man besser abhaken und als Beispiel sehen, wie man es nicht machen sollte, und sich auf das nächste Match konzentrieren, wo man von Beginn an wachsamer sein muss um aus Kapfenberg möglicherweise notwendige wichtige Punkte mitnehmen zu können.

 

Aufstellung SV Horn: Haas; Nesovic, Eggenfellner, Behounek, Hetemaj, Neumayer (46. Akrap); Preininger (46. Peko), Toth, Gashi, Numa (75. Kirschner), Milosevic (K)

Ersatz: Kronsteiner; Akrap, Paukner, Ismajli, Kirschner, Glavas, Peko

gelbe Karten: 43. Eggenfellner, 49. Jovic

 

Der SV Horn bedankt sich herzlich beim langjährigen Partner der Firma   für die Patronanz sowie die

Weinpatronanz im VIP-Bereich beim
BIO-Weingut Weber aus Roseldorf
» www.biowein-weber.at 

d

 

BE PART OF IT