SKN St. Pölten Juniors

SV Horn
0:3
(0:2)
15. Runde Regionalliga Ost
Samstag, 7. November 2015 - 16:30
Voithplatz/ SKN
SR: Gnam, Enachi, Obritzberger

Der SV Horn ist Herbstmeister!

Der SV Horn ist mit dem Sieg gegen die SKN St Pölten Juniors weiterhin Tabellenführer mit einem Punkt vor der Vienna und sichert sich den Herbstmeistertitel.

Der Grundstein für den Sieg ist früh gelegt worden durch Stefan Rakowitz in der 11. Minute mit dem ersten Tor für den SV Horn. Von Beginn an versuchten die Jungwölfe den SV Horn mit langen Bällen unter Druck zu setzen. Doch die Horner Defensive ließ keine Probleme aufkommen und kontrollierte zunehmend das Spielgeschehen. In der ersten Halbzeit gab es wenig gefährliche Aktionen der Gegner. Die Juniors konnten sich einige Eckbälle ausspielen, doch die Ausführungen waren stets ungefährlich. Die einzige Topchance nach einem starken Lochpass vergab Markoutz beim Stand von 0:1 am herausstürmenden Petermann.

In einer ansonsten hart umkämpften aber highlightarmen Partie fiel noch vor der Pause das 2:0 durch Vujanovic. Die Juniors, die sich sonst durch eine starke Abwehr auszeichnen, wirkten in vielen Situationen unsicher. Dies konnte unsere starke Offensive rund um den routinierten Vujanovic eiskalt ausnutzen.

Der SV Horn ging mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause

In der zweiten Halbzeit probierte das Heimteam nochmals mit viel Druck aus der Kabine zu kommen, konnten aber keine zwingenden Möglichkeiten herausarbeiten. Mit dem Selbstvertrauen und der 2:0 Führung im Rücken wirkten wir weiterhin überlegen. Daraus resultierte in der 57. Minute das 3:0. Dabei setzte sich Rakowitz im Zweikampf stark gegen Neumayer durch und legte den Ball quer auf Vujanovic. Der ließ den letzten Verteidiger aussteigen und spielte mustergültig rüber zu Ljubic, der schlußendlich verwertete.

Danach kam von beiden Mannschaften nurmehr das Notwendigste.

Fazit der Partie: Eine abgebrühte Leistung unserer Mannschaft reicht für ein souveränes 3:0 gegen unsicher wirkende Wölfe.

 

Facebookalbum vom Spiel:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153760582339083.1073742028.270025514082&type=1&l=f8ba6fb6d4

 

Spielerwechsel

SKN St. Pölten

  • 62.: Marco Fischer für Andree Neumayer
  • 72.: Aleksandar Vucenovic für Jannick Schibany
  • 79.: Christian Balga für Sebastian Starkl

SV Horn

  • 59.: Marcel Toth für Tomislav Juric
  • 63.: David Oberortner für Daniel Kogler
  • 82.: Matthias Felber für Radovan Vujanovic

Aufstellung SV Horn:  24 Philip Petermann 05 Tomislav Juric 07 (K) Aleksandar Djordjevic 09 Radovan Vujanovic 10 Miroslav Milosevic 11 Ferdinand Weinwurm 12 Martin Chren 19 Stefan Rakowitz 22 Ivan Ljubic 23 Daniel Kogler 27 Philipp Koblischek Ersatz 13 Stefan Mitmasser 08 Goran Kreso 18 David Oberortner 25 Marcel Toth 29 Matthias Felber
Tore: 19 Stefan Rakowitz (11.) 09 Radovan Vujanovic (43.) 22 Ivan Ljubic(57.)
Gelbe Karten: 6.: Daniel Fischer (Foul), 47.: Tomislav Juric (Foul), 88.: Oliver Markoutz (Foul)