SKN

SV Horn
0:2
(0:1)
15. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 24. November 2023 - 18:10
NV Arena St. Pölten

Derbysieger gegen den SKN

Auswärtssieg in der Landeshauptstadt!

Nach der Länderspielpause ging es am Freitag für den SV Horn zum NÖ-Kracher nach St. Pölten. Trainer Riederer änderte seine Startformation auf einer Position, für Ismailcebioglu begann diesmal Coco.

Effizient vor dem Tor!

Die Partie benötigte bei tiefen Temperaturen nur wenig Anlaufzeit, bereits nach gut zehn Minuten gab es den ersten Torjubel. Nach einem Angriff über links kam der Ball von Coco zu Topscorer Hausjell und dieser traf trocken und humorlos ins kurze Eck zu schnellen Führung der Horner. Die Gastgeber hatten beinahe die schnelle Antwort parat, doch Barlov scheiterte an Horn-Keeper Polster. Danach gab es viel Leerlauf auf beiden Seiten und erst nach einer guten halben Stunde wurden die St. Pöltner wieder gefährlich. Innerhalb weniger Sekunden gab es zweimal Eckball für die Hauptstädter, zweimal kam Ramsebner per Kopf zum Abschluss, doch Polster war zur Stelle. So ging es mit der knappen Führung für die Gäste in die Pause.

Konter-Tor und wilde Schlussphase!

Die erste Möglichkeit hatten der SKN, wo Trainer Schlaudraff in der Pause gleich dreimal wechselte! Tartarotti kam im Strafraum an den Ball, doch seinen Schuss aus der Drehung hielt U21-Teamgoalie Polster glänzend. Die St. Pöltner blieben spielbestimmend, doch das Tor machten die Horner. Nach einem Pass von Hoffmann auf Hajdari ging dieser rechts auf und davon, seine Flanke fand in der Mitte Fischerauer und er traf in der 62. Minute durch die Beine von SKN-Keeper Turner. Im Gegenzug hatten die Gastgeber nach einem weiteren Eckball die Riesenchance auf den Anschluss, doch Hausjell klärte den Schuss von Ex-Horner Messerer auf der Linie. Die Angriffe des Tabellendritten wurden immer wütender, der Druck auf die Horner Defensive immer größer. In Minute 77 wurde es in der SKN-Arena wild und kurios – zunächst flankte Ex-Horn-Kapitän Neumayer in den Horner Strafraum und Gobara köpfte den Ball beim Klärungsversuch an die Innenstange, Glück für die Gäste. Der anschließende Befreiungsschlag von Wimhofer wurde dann plötzlich gefährlich, als Turner aus seinem Tor kam und den Ball nicht traf. Fischerauer hatte die große Chance auf die Entscheidung, doch er brachte die Kugel nicht an Kaiblinger vorbei ins leere Tor. Es blieb aufregend, denn nur eine Minute später kam Hoffmann gegen Monzialo zu spät und Schiedsrichter Lechner entschied auf Elfmeter. Tadic trat an, doch er setzte den Ball am Tor vorbei. So blieb es letztlich beim Sieg für die Gäste und beim zweiten Derby-Sieg in Folge.

Das war ein Sieg des Willens, der Leidenschaft und des Kampfes. Die Mannschaft hat alles reingeworfen, defensiv stark verteidigt und sich vor dem gegnerischen Tor eiskalt präsentiert. Drei immens wichtige Punkte, wodurch man sich ins Mittelfeld der Tabelle schieben konnte.

Aufstellung SV Horn: Polster, Joppich, Gobara (91. Drljepan), Hoffmann, Wimhofer, Mulahalilovic, Coco (76. Ismailcebioglu), Hajdari (70. Lipczinski), Bauernfeind, Fischerauer (91. Metu),Hausjell(91. Petuely)

Tore:0:1 (11.) Hausjell

0:2 (62.) Fischerauer

Gelbe Karten: Messerer, Carlson, Barlov,  Riegler; Mulahalilovic, Hoffmann, Polster

Kommende Woche wollen wir natürlich auch im letzten Saisonheimspiel der vorgezogenen ersten Frühjahrsrunde gegen DSV Leoben wieder eine Überraschung liefern und mit einer weiteren guten Leistung den Herbst abschließen!

BE PART OF IT