SKU Amstetten

SV Horn
1:1
(1:0)
20. Runde
Freitag, 25. März 2016 - 19:30
Ertl Glas Stadion

Die erwartet schwierige Partie

Die Ausgangslage zum NÖ-Derby konnte kaum spannender sein, denn der Tabellendritte aus Amstetten empfing uns als aktuellen Tabellenführer im Ertl Glas Stadion. Selbstbewusst starteten beide Teams in die Partie, doch mit Fortdauer der erste Halbzeit sollten sich die Heimischen als das spielbestimmte Team herausstellen.

Immer wieder wurden die Amstettner nach ruhenden Bällen gefährlich. Wie sollte es anders sein, fiel auch das 1:0 durch den völlig freistehenden SKU-Kapitän Achleitner per Kopf nach einem Eckball. Bis zum Halbzeitpfiff taten sich Toth und Co schwer den direkten Weg vors Tor zu finden. Entweder fehlte die zündende Idee oder einer der formstarken Amstettner funkte dazwischen und verhinderte das Herausspielen einer Torchance.

Nach Wiederanpfiff kam die SV Horn Mannschaft mit viel mehr Schwung aus der Kabine und machte von Beginn an Druck. Bei der ersten wirklichen Torchance verpasste Milosevic eine Hereingabe und der folgende Abschluss von Vujanovic verfehlte knapp das Tor. Wenig später sollte es der erst kurz zuvor eingewechselte Pranjic besser machen. Nach schönem Lochpass von Milosevic zog der Neo-Horner mit Links ab und erzielte den 1:1-Ausgleich. In der Folge versuchten beide Teams den entscheidenden Treffer zu erzielen. Es ging flott auf und ab, aber der siegbringende Treffer sollte keinem mehr vergönnt sein.

Fazit: In einem flotten Spiel vor toller Kulisse konnte die Mannschaft einen wichtigen Punkt bei den formstarken Amstettnern mitnehmen. In den kommenden Wochen will die Mannschaft mit Siegen einen Lauf starten und den Konkurrenten aus Wien weiter unter Druck setzen.

Tore:

1:0 Achleitner (23.)
1:1 Pranjic (62.)

Aufstellung SV Horn:

Mitmasser, Chren, Djordjevic (K), Bortel (HZ. Koblischek), Weinwurm, Ljubic, Toth, Zatl (57. Pranjic), Milosevic, Felber (83. Kawanaka), Vujanovic
Ersatz: Kasprisin, Sakaki, Kawanaka, Koblischek, Pranjic

Aufstellung SKU  Amstetten:

Schwaiger, Fahrngruber, Achleitner, Keusch, Peham (62. Berisha), Deinhofer, Haider-Madl, Pudelko, Lachmayr, Rülling (74. Zellhofer), Vukovic
Ersatz: Affengruber, Berisha, Scharner, Zellhofer, Ballwein