SV Horn

FAC
0:2
(0:2)
32. Runde Sky Go Erste Liga
Montag, 1. Mai 2017 - 18:30
Waldviertler Volksbank Arena

Entscheidung im Abstiegskampf vertagt

Nur wenige Tage nach dem befreienden 4:1-Erfolg auf der Linzer Gugl hatten die Waldviertler die Möglichkeit im direkten Duell gegen den FAC für die Vorentscheidung im Abstiegskampf zu sorgen.

Doch wie so oft in der Saison kam es für die Hamayoshi-Elf anders als geplant. Die Wiener zeigten von Beginn an, dass sie nichts mehr zu verlieren hatten und ihre letzte Chance für einen Verbleib in der Sky Go Erste Liga nutzen wollten. Mit ihrer kämpferischen Einstellung und den schnellen Offensivspielern Lubega und Davies erwischte der FAC die Hausherren am falschen Fuß.

Die Gäste nützten ihre beiden ersten Chancen nach Standards eiskalt, womit die Horner bereits nach 11 Minuten einem 2:0-Rückstand nachlaufen mussten. Zwar fanden die Hausherren am Montagabend durchaus gute Möglichkeiten vor, symptomatisch für die Situation scheiterte aber erst Sulimani aus aussichtsreicher Position, ehe Schiedsrichter Jäger zwei klare Foulspiel an dem freilaufenden Orsini nicht ahndete.

Auf der Gegenseite hatte der FAC noch eine gute Kontermöglichkeit, doch Havenaar verhinderte mit einer starken Rettungsaktion in letzter Sekunde einen weiteren Treffer.

Im zweiten Durchgang versuchten die Waldviertler zwar noch einmal die Partie spannend zu machen. Großchancen blieben jedoch für die Horner Mangelware.

Fazit: Ein suboptimaler Start verhinderte schon früh einen möglichen Erfolg und die damit verbundene Vorentscheidung.
Am Freitagabend wartet mit den NÖ-Derby die nächste Möglichkeit, einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.


Aufstellung SV Horn: Varvodic, Iyobosa Edokpolor (71. Arai), Havenaar, Djordjevic (K), Vallci, Yajima, Juric, Takougnadi (57. Ljubic), Kim (16. Tano), Sulimani, Orsini
Tore: 0:1 Völkl (8.), 0:2 Sahanek (11.)