SV Horn
SC Neusiedl am See
4:0
(2:0)
21. Runde
Freitag, 1. April 2016 - 19:30
Waldviertler Volksbank Arena

Klarer Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht

Im Vergleich zur Vorwoche änderte Hans Kleer seine Mannschaft an drei Positionen. Neben Juric, der nach abgesessener Gelb-Sperre zurückkehrte, konnte auch David Oberortner endlich wieder in der Startelf mitwirken. Statt dem erkrankten Topscorer Vujanovic rückte Felber in die Sturmspitze.

Die Umstellungen scheinen frischen Wind in die Mannschaft gebracht zu haben, denn von Beginn an wurden die Burgenländer tief in die eigene Hälfte gedrängt. Es dauerte 22. Minuten bis zum ersten Mal der Jubelschrei nach einem Treffer von Ferdinand Weinwurm ertönte. Mit der Führung im Rücken kontrollierte der SV das Spielgeschehen nach Belieben und ließ die Burgenländer nur selten in die gegnerische Hälfte kommen. Als viele Zuschauer schon auf den Pausenpfiff des Schiedsrichters warteten, ließ Pranjic das Tornetz noch ein zweites Mal zappeln.

Auch im zweiten Durchgang sollten die Gäste nicht viel zu melden haben, lediglich ein Schuss des eingewechselten Özmen ließ Tormann Mitmasser aktiv werden. Während der zweiten 45. Minuten diktierten Milosevic und Co. die Partie ohne Probleme, wodurch der Gegner gezwungen war weite Wege zu gehen. In weiterer Folge entstanden daraus einige gefährliche Aktionen vor dem Tor der Neusiedler, die sich eine Viertelstunde vor Schluss - Dank der Einwechslung von Sakaki - nochmal in Zählbaren bemerkbar machen sollten. Sein Doppelschlag besiegelte den verdienten 4:0 Endstand gegen das Tabellenschlusslicht, das in der Rückrunde weiterhin auf den ersten Punktgewinn warten muss.

Tore:
1:0 Weinwurm (22.)
2:0 Pranjic (45.)
3:0 Sakaki (87.)
4:0 Sakaki (88.)

Aufstellung SV Horn
Mitmasser, Weinwurm, Bortel, Djordjevic (K), Chren, Ljubic, Juric (62. Toth), Oberortner Milosevic, Felber (77. Sakaki), Pranjic (62. Kawanaka)
Ersatz: Kasprisin, Sakaki, Kawanaka, Zatl, Toth

Aufstellung SC Neusiedl/See
Schirmböck, Seywerth, Szegner, Kienzl P., Kienzl Ch., Eberl, Wang (68. Bosnjak), Sommerer (59. Özmen), Enguelle, Christ, Markus (77. Weber)
Ersatz: Schmiedl, Bosnjak, Nyari, Özmen, Weber