Kapfenberger SV

SV Horn
1:1
(1:1)
30. Runde Sky Go Erste Liga
Freitag, 21. April 2017 - 18:30
Franz-Fekete-Stadion

Punktgewinn bei den Falken

Nur drei Tage nach der Partie gegen Lustenau wurden für die Horner Jungs mit dem Duell gegen den Kapfenberger SV die entscheidenden Wochen in der Sky Go Erste Liga eingeläutet. An diesem Freitagabend schickte Coach Hamayoshi eine deutlich veränderte Startelf aufs Spielfeld, die sich diesmal von Beginn an stabiler und engagierter präsentieren sollte.

Dass es für die Kapfenberger mit einer Niederlage noch einmal zurück in den Abstiegskampf gehen könnte, war auch KSV-Trainer Ibrakovic klar. Dementsprechend schien die Devise: Hauptsache nicht verlieren. Mit einer tiefstehenden Verteidigung wollte man somit den Hornern keine Räume lassen und selbst mit Konterangriffen gefährlich werden.

Davon ließen sich die Waldviertler jedoch nicht beeindrucken und versuchten ihrerseits das Spiel kontrolliert aufzuziehen. Nach einer Viertelstunde legt sich Milosevic erstmals die Kugel zurecht, seine Freistoßflanke segelte perfekt in den Strafraum, wo Abwehrhüne Havenaar zur 1:0-Führung einnickte.

Nach den schwierigen letzten Wochen war der Führungstreffer ein wichtiges und zugleich essenzielles Erfolgserlebnis, worüber man sich aber nur kurz freuen durfte. Erst konnte Gartler noch einen abgefälschten Schuss von Arai entschärfen, ehe die Steirer einen ihrer Entlastungsangriffe über den rechten Flügel gut zu Ende spielten und prompt über das 1:1 jubelten (26.).

Durch den Ausgleich ließ sich der SV Horn nicht aus dem Konzept bringen und kombinierte munter weiter. Vor allem über die rechte Seite und dem starken Kim brachte man die KSV Defensive immer wieder in Verlegung. Doch weder eine scharfe Hereingabe, noch ein Sololauf mit anschließender Ablage fanden ihren positiven Abschluss.

Gegen Ende der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten wurde die Partie vor allem von Seiten der Kapfenberger deutlich ruppiger, worunter in Folge auch die spielerische Komponente leiden sollte.

Die Horner versuchten trotzdem ihr Spiel durchzuziehen, mussten von nun an aber sichtlich mehr Aufwand betreiben. Torchancen bekamen die Zuschauer im Franz-Fekete-Stadion dennoch zu sehen. Nachdem der SV mit gut geschossenen Standards gefährlich wurde, war es beim KSV vor allem der Torschütze, der für Unruhe sorgte.

Als in den letzten 10 Minuten Gartler auch einen Sulimani Kopfball nach Denner-Flanke von der Linie kratzte, sowie einen Takougnadi Schuss parierte, war klar, dass es heute keinen Sieger mehr geben sollte.

 

Fazit: Der SV Horn präsentierte sich gegen die Falken deutlich verbessert. Auch wenn es kein voller Erfolg werden sollte, nimmt man den wichtigen Punktgewinn gerne mit ins Waldviertel.


Aufstellung SV Horn: Gremsl, Denner, Havenaar, Djordjevic (K), Vallci, Juric, Antonov (90. Yajima), Milosevic, Arai (63.Takougnadi), Kim, Sulimani
Tore: 0:1 Havenaar (15.), 1:1 Victor Sa (26.)