First Vienna FC
SV Horn
1:2
(0:2)
19.Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 8. März 2024 - 18:10
Stadion Hohe Warte

Sieg bei der Vienna

Sieg auf der Hohen Warte!

Am Freitag war der SV Horn auf der altehrwürdigen Hohen Warte bei der Vienna zu Gast. Notgedrungen musste Coach Riederer seine siegreiche Elf der Vorwoche auf zwei Positionen ändern, fehlten doch Abwehrchef Hoffmann wegen Sperre und Topscorer Hausjell aufgrund von Oberschenkelproblemen. Neu ins Team kamen Metu und der Admira-Schreck Abdijanovic.

Hinten Polster bärenstark, vorne effizient mit Traumtor!

Ähnlich wie gegen die Admira hatten auch diesmal die Horner bereits nach einer Minute durch Joppich den ersten Schuss aufs Tor. Danach übernahmen jedoch die Gastgeber das Kommando und hatten durch Bischof in der 10. Minute die erste Top-Chance, die jedoch von Horn-Keeper Polster vereitelt wurde. Kurz danach war dann Monschein plötzlich völlig frei vor Polster, doch auch der Ex-Bundesliga-Spieler scheiterte am starken Horner Schlussmann. Zwei Minuten später war es erneut Monschein, der nach einem Corner den Ball per Kopf an die Stange setzte – Glück in dieser Situation für die Gäste! In der Folge konnten die Waldviertler die Angriffsbemühungen der Gastgeber weitgehend einschränken und traten ihrerseits kurz vor der Pause offensiv in Erscheinung – und wie! Nach einem Angriff über links flankte Coco den Ball zur Mitte und da stand Abdijanovic völlig frei, nutzte den Freiraum und traf per Kopf zur Führung für den SV Horn. Damit nicht genug, in der Nachspielzeit legten die Gäste nochmal nach. Fischerauer setzte sich rechts durch und seine Hereingabe verwertete Bauernfeind volley per Ferse – ein absolutes Traumtor und zugleich der erste Treffer für den gebürtigen Tiroler im Dress des SV Horn. Mit dieser doch etwas überraschenden Halbzeitführung für die Niederösterreicher ging es in die Pause.

Chancen auf die Entscheidung, Zittern in der Nachspielzeit!

Die zweite Halbzeit war dann weit weniger ereignisreich als noch Durchgang eins. Die erste Gelegenheit hatten die Horner bereits kurz nach Wiederbeginn, als Abdijanovic herrlich im Strafraum freigespielt wurde, jedoch an Vienna-Goalie Giulani scheiterte. Von den Gastgebern kam in den zweiten 45 Minuten offensiv herzlich wenig, die Horner Defensive stand sicher und im Konter war die Mannschaft stets gefährlich. Nach knapp einer Stunde war dann Coco durch und der Ball zappelte auch im Netz, doch der Schiedsrichter-Assistent hob die Fahne – eine äußerst knappe Entscheidung! In Minute 78 waren es erneut die Gäste aus dem Waldviertel, die gefährlich wurden. Der eingewechselte Ismailcebioglu setzte sich im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch, seinen Schuss lenkte Giulani noch an die Latte! Als die Partie bereits entschieden schien, wurde es in der Nachspielzeit plötzlich nochmalsspannend. Zunächst traf Vienna-Stürmer Peham per Abstauber in der 91. Minute zum Anschlusstreffer – und in der letzten Aktion des Spiels kam er wieder im Strafraum an den Ball, doch Polster hielt den Sieg für seine Mannschaft fest.

Ein immens wichtiger Sieg für den SV Horn. In der Anfangsphase hatte man Glück und einen bärenstarken Polster als Rückhalt, in der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft das Spiel jedoch kontrolliert und letztlich nicht unverdient gewonnen. Mit dem Erfolg konnte man die Vienna in der Tabelle überholen und steht aktuell auf Platz 8!

Aufstellung SV Horn: Polster, Joppich, Wimhofer, Metu, Coco (63. Ismailcebioglu),Gobara,Lipczinski (63. Hajdari),Mulahalilovic, Bauernfeind, Fischerauer (93. Petuely),Abdijanovic (77. Hahn)

Tore:  0:1 (40.) Abdijanovic

          0:2 (45.+1) Bauernfeind

          1:2 (91.) Peham

Gelbe Karten: Bischof, Steiner, Monschein, Wunsch; Mulahalilovic, Abdijanovic, Hajdari, Polster

 

BE PART OF IT