SV Horn

Olympiakos Piräus
1:4
(0:3)
Testspiel
Montag, 27. Juni 2016 - 20:15
Ruifach Stadion Axams

Testspielniederlage: Olympiakos eine Nummer zu groß

Einen Tag nach der Partie gegen FK Dinamo Moskau kam es im Ruifach Stadion Axams mit dem Duell gegen Olympiakos Piräus zum nächsten Topspiel in der Vorbereitung. Das von Victor Sanchez gecoachte Team gab sich keine Blöße und legte ab der ersten Minute richtig los.

Es dauerte nur wenige Minuten bis der 43-fache griechische Meister durch eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft in Führung ging. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war der SV Horn zwar bemüht, doch Olympiakos stand in der Defensive stets gut. Noch vor der Pause erhöhten die Gäste durch eine etwas glückliche Aktion über die linke Angriffsseite und einem sehenswerten Freistoßtreffer von 10. Mio-Mann Fortounis auf 3:0.

Im Gegensatz zu Coach Hamayoshi tauschte sein spanisches Pendant seine Mannschaft in der Halbzeitpause kräftig durch.

Die Horner spielten weiter mutig mit und erzielten durch Kevin Tano in der 55. Minute den Anschlusstreffer. Doch die Freude hielt nur kurz, denn eine Minute später stellten die Griechen den alten 3-Tore-Abstand wieder her.

Trotz einer leidenschaftlichen Leistung der Mannschaft setzte sich Olympiakos Piräus am Ende verdient mit 4:1 durch. Nichtsdestotrotz war der Test nicht nur für die Fans, sondern auch für das Betreuerteam äußerst interessant, da viele neue Erkenntnisse für die weitere Vorbereitungsphase auf die Sky Go Erste Liga gewonnen werden konnten.

Nach zwei Topgegner wartet am Mittwoch mit dem SV Grödig bereits der nächste Testspielgegner. Die Salzburger verzichteten am Ende der Saison auf die Lizenz für die Bundesliga und werden somit in der nächsten Spielzeit freiwillig in der Regionalliga Mitte antreten. Ohne Zweifel handelt es sich nicht nur sportlich, sondern auch aufgrund des Spielortes bei Grödigern um einen interessanten Gegner, wird doch in wenigen Wochen die Sky Go Erste Liga in Grödig gegen FC Liefering eröffnet.

 

Aufstellung SV Horn:
Petermann (K), Iyobosa (70. Arai), Havenaar, Vallci, Weinwurm, Andrä (46. Juric), Yajima, Takougnadi, Zatl, Tano [Testspieler] (80. Preininger), Sulimani

Nächster Test:

SV Grödig – SV Horn
Mittwoch, 29.06.2016
Anpfiff: 18.00 Uhr
Ort: Grödig