FC Karabakh Wien

SV Horn
0:0
(0:0)
27. Runde Regionalliga Ost
Samstag, 14. April 2018 - 19:00
Rudolf Tonn Stadion Schwechat
SR: Manuel Gregorits

Torloses Unentschieden gegen Karabakh

 

 

In der 27. Runde der Regionalliga Ost traf Tabellenführer SV Horn auswärts auf den FC Karabakh Wien. Karabakh, das unbedingt den Durchmarsch in die Zweite Liga schaffen möchte, trägt seine Heimspiele seit Februar im Rudolf Tonn Stadion in Schwechat aus.

Der Platz an der Tabellenspitze war in diesem Spiel ob eines ausreichenden Vorsprungs nicht in Gefahr, doch wollten die Waldviertler den Punkteabstand auf die Wiener im Aufstiegskampf halten.

Kenta Kawanaka fehlt entgegen dem Heimspiel etwas angeschlagen im Kader, dafür kehrt Marcel Toth nach seiner Sperre wieder in die Startformation zurück. Hans Kleer der Trainer der Wiener verzichtet in der Startformation neben Kayhan und Wolf auch auf Ex-Nationalspieler Ümit Korkmatz, die vorerst alle nur auf der Bank platz nehmen müssen und erst im Laufe des Spiels eingetausch werden.

Im spärlich besetzten Schwechater Stadion entwickelt sich von Beginn an eine umkämpfte und intensive Partie. Karabakh will das direkte Aufeinandertreffen nutzen, um Punkte auf den SV HORN gutzumachen, und startet druckvoll. Allerdings gelingt es den Wienern nicht, sich richtig gute Torchancen zu erarbeiten.

Nach der Anfangsviertelstunde bekommen die Gäste das Spiel zunehmend besser in den Griff, ist das spielerisch bessere Team und gewinnt auch optische Überlegenheit.

Der Tabellenführer erarbeitet sich zunächst einige Halbchancen, bevor Kapitän Milosevic nach 20 Minuten mit dem Kopf nach Freistoß von Marcel Toth zur vermeintlichen Führung trifft. Der Treffen zählt jedoch aufgrund einer Abseitsstellung nicht.

Der SV HORN kontrolliert von nun an das Geschehen und kommt u.a. noch durch einen Freistoß von der Strafraumgrenze zu einer guten Gelegenheit.

Das Spiel geht allerdings torlos in die Halbzeitpause.

 

Pausenstand 0:0

 

Die zweite Spielhälfte schließt da an, wo die Erste endete: Horn ist die spielbestimmende Mannschaft, hat deutlich mehr Ballbesitz und steht auch defensiv sicher. Einzig an zwingenden Torchancen mangelt es weiter.

Für die letzte Viertelstunde bringt SV HORN-Trainer Jancker mit Mario Rekirsch einen weiteren Stürmer ins Spiel. Seine Mannschaft versucht nochmal alles um noch zum Siegtreffer zu kommen, trotz hoher Intensität gelingt es aber nicht mehr, den Ball im Tor der Hausherren unterzubringen.

Das zweite Aufeinandertreffen von SV HORN und Karabakh endet mit einer torlosen Punkteteilung.

Endstand 0:0

 

Auch wenn der SV HORN die spielerisch bessere Mannschaft mit mehr Ballbesitz war, geht am Ende das Remis auswärts gegen das routinierte und abgebrühte Team von Karabakh in Ordnung.

Horn bleibt damit weiterhin 14 Punkte vor dem heutigen Gegner, der damit im Kampf um die Aufstiegsplätze wieder an Boden verloren hat.

Der SV Horn hat auf dem ersten Tabellenrang noch drei Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger. Am kommenden Freitag kommt es in der Waldviertler Volksbank Arena zum Duell mit einem „Lieblingsgegner“. Der SC/ESV Parndorf soll dann ein weiteres Mal drei Punkte in Horn lassen.

 

Aufstellung SV HORN: (41) Krell, (07) Paukner, (10) Milosevic), (11) Kirschner, (18) Nesovic, (23) Neumayer, (25) Toth, (27) Csandl, (28) Preininger, (34) Havenaar, (37) Edokpolor

 

Wechsel SV HORN: 74‘ Mario Rekirsch für Dominik Kirschner

 

Karten: Keine