FC Liefering

SV Horn
2:1
(0:0)
17. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 23. Februar 2024 - 18:10
Red Bull Arena

Unbelohntes Spiel gegen Liefering

Bittere Pleite in Salzburg!

Am Freitag ging es für den SV Horn nach Salzburg zum FC Liefering. Trainer Riederer nahm drei Änderungen im Vergleich zur Vorwoche vor – für Judge, Hajdari und Ismailcebioglu begannen Gobara, Wimhofer und Mulahalilovic.

Viel Leerlauf, zwei dicke Chancen für Horn!

Im dichten Schneetreiben von Wals-Siezenheim hatten die Gäste gleich nach Anpfiff die erste ganz große Chance. Nach einem früh eroberten Ball wurde Abdijanovic ideal von Hausjell im Strafraum bedient, doch der Abschluss mit links fiel zu schwach und unplatziert aus. Danach gab es für die wenigen Zuschauer in der Bullen-Arena kaum offensive Aktionen zu bestaunen. Beide Mannschaften standen defensiv stabil und versuchten ihr Glück mit vielen langen Bällen. Kurz vor der Pause hatten die Waldviertler eine weitere gute Chance, doch Kapitän Mulahalilovic setzte nach einem Corner den Ball knapp am kurzen Eck vorbei. Folgerichtig ging es torlos in die Pause.

Stangenschuss und später K.O.!

Wie Halbzeit eins begann auch der zweite Durchgang mit einer schnellen Top-Möglichkeit für den SV Horn. Nach guter Kombination scheiterte zunächst Coco an Liefering-Keeper Krumrey, den Abpraller setzte Bauernfeind dann unglücklich an die Stange. Damit nicht genug, fiel praktisch im Gegenzug wie aus dem Nichts der Führungstreffer für die Jungbullen – Hofer setzte sich auf der linken Seite durch, seine scharfe Hereingabe wurde von Wimhofer abgefälscht und der Ball ging durch die Beine von Horn-Goalie Polster ins Netz. Die Waldviertler zeigten sich jedoch unbeeindruckt und kamen durch Fischerauer und Coco gefährlich, aber unbelohnt zu Möglichkeiten. In der 67. Minute war es dann doch soweit, nach toller Vorarbeit von Lipczinski war es Topscorer Hausjell, der für den mehr als verdienten Ausgleich sorgte. Leider sollte es dennoch nicht zum Punktgewinn reichen, denn die Hausherren hatten in der Schlussphase das letzte Wort. Zunächst scheiterte in Minute 75 Jano allein vor Keeper Polster, vier Minuten vor dem Ende jubelten die Bullen dann doch noch! Nach einem Corner setzte sich Reischl durch und traf per Kopf zum Sieg.

Eine starke Reaktion der Mannschaft auf den blutleeren Auftritt in der Vorwoche. Bei schwierigen Platzverhältnissen war man zumindest die gefährlichere Mannschaft und hatten zwei, drei Sitzer zur Führung, womit das Spiel eventuell in eine andere Richtung gelaufen wäre. Der späte Gegentreffer war bitter, doch die Steigerung zum Leoben-Match sichtbar!

Aufstellung SV Horn: Polster, Joppich, Wimhofer, Hoffmann, Abdijanovic (29. Coco),Gobara,Lipczinski,Mulahalilovic, Bauernfeind, Fischerauer (86. Hahn),Hausjell

Tore: 1:0 (48.) Hofer

         1:1 (67.) Hausjell

         2:1 (86.) Reischl

Gelbe Karten: Paumgartner, Omoregie, Hofer, Wallner; Bauernfeind

 

BE PART OF IT