SV Horn

WSG Wattens
2:0
(1:0)
16. Runde Sky Go Erste Liga
Dienstag, 1. November 2016 - 18:30
Waldviertler Volksbank Arena

Zu Null zum zweiten Heimerfolg in Serie

An Allerheiligen begrüßte der SV Horn im Zuge der 16. Runde der Sky Go Erste Liga das Team aus Wattens. Beim Duell mit den Tirolern musste Trainer Hamayoshi im Vergleich zum NÖ-Derby auf Djordjevic (Sperre) und Vallci (krank) verzichten, dafür rückte Nosa Iyobosa Edokpolor zum ersten Mal in die Startelf. Ebenso stand Oliver Pranjic nach seiner Meniskus-Verletzung erstmals im Kader.

Vor heimischer Kulisse starteten unsere Jungs stark in die Partie und kamen bereits in der 7. Minute zur ersten guten Möglichkeit, als ein Schuss von Zatl an der Oberkante der Latte landete. Wenig später leitete Kim mit einem sehenswerten Wechselpass auf Takougnadi eine weitere gute Aktion ein, die Mittelfeldmotor Ljubic cool ins lange Eck zur frühen Führung abschloss (11.).

Mit der Führung im Rücken ließ unser Team die Kugel und den Gegner laufen. Nach Wiederanpfiff kamen die Tiroler mit mehr Schwung aus der Kabine, doch weder ein Schuss von Nitzlnader noch ein Versuch von Katnik konnten Gonda in Verlegenheit bringen.

Doch das kurze Aufbäumen der Wattener ließ unsere Jungs kalt, sie nahmen das Zepter wieder selbst in die Hand. Zuerst verpassten Zatl, Takougnadi und Ljubic mit guten Möglichkeiten die Vorentscheidung, ehe Joker Sakaki mit dem vielumjubelten 2:0 den Deckel drauf machte (82.).

Am Ende dürfen sich Ljubic & Co. verdientermaßen über den zweiten Heimsieg in Folge und den ersten Sieg ohne Gegentreffer freuen, somit machen wir uns mit einem guten Gefühl auf die Reise zur kommenden Partie am Freitag nach Innsbruck.

 

Foto © GEPA Pictures


Aufstellung SV Horn: Gonda, Kim, Bortel, Havenaar (K), Iyobosa Edokpolor, Varela (88. Milosevic), Ljubic, Yajima, Preininger (72. Sakaki), Takougnadi (82. Orsini), Zatl
Tore: 1:0 Ljubic (11.), 2:0 Sakaki (82.)