SV Horn

FC Stadlau
10. Runde Regionalliga Ost
Freitag, 2. Oktober 2015 - 19:30
Waldviertler Volksbank Arena
SR: Helmut Flasch, Stefan Tatzber, Markus Weidinger

Nach dem 5. Heimsieg geht es jetzt gegen den Tabellenvierten!

Mit dem SV Horn und dem FC Stadlau stehen sich in der 10. Runde der Regionalliga Ost der Zweite und der Vierte der Herbsttabelle gegenüber. Der SV Horn daheim noch ungeschlagen in dieser Meisterschaft und der FC Stadlau der seinen Erfolgslauf aus der Wiener Liga auch in der RLO fortsetzt.

Mit dem Aufsteiger FC Stadlau trifft der SV Horn auf einen sehr starken Gegener und ein gut eingespieltes Team, deren Verteidigung einem Bollwerk gleicht. Nur 6 Gegentore in 9 Meisterschaftsspielen verzeichnet der FC Stadlau. Wie gut die Stadlauer wirklich sind, bewiesen sie in der 2. Cuprunde. Austria Klagenfurt wurde in der Verlängerung mit 2:1 aus dem Bewerb geworfen. Auf den Doppeltorschützen auf Seiten der Stadlauer müssen Djordjevic und sein Team ganz besonders Acht geben. Er trägt die Nummer 12 und ist Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Wiener - Cem Atan - 152 Bundesligapartien für Mattersburg und 2 Einberufungen in das österreichische Nationalteam.

Auch unser direkter Titelkonkurrent Vienna bekam die Stärke dieser Mannschaft bereits zu spüren. Mit einer 2:1 Niederlage trennte sich die Vienna von Stadlau. Aber das sind Zahlen und Fakten. Der SV Horn kann ebenso beeindruckende Fakten vorweisen: 5 Siege in 5 Meisterschaftsheimspielen –16 erzielte und nur 3 erhaltene Treffer –
Den FC Red Bull Salzburg im CUP-Match in die Verlängerung gezwungen. Da sollte doch einem 6. Sieg nichts im Wege stehen!

Mit dem heutigen Spiel gegen Stadlau wird auch das erste Drittel der RLO - Meisterschaft abgeschlossen. In 9 von 30 Runden behauptet die Vienna die Tabellenführung mit 18 Punkten gefolgt vom SV Horn mit 17 Punkten, gefolgt vom SC Parndorf mit 16 Punkten.

Seien sie, liebe Fans und Freunde des SV Horn, wieder ein so toller Rückhalt wie in den vergangenen Spielen!
NEVER GIVE UP! - Ein Motto, was in den nächsten 20 Runden oberste Priorität hat! Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Rund um das Match
Es erwarten Sie japanische Köstlichkeiten in der "JAPANESE CORNER", CROSSBAR CHALLENGE in der Halbzeitpause sowie ein breites Angebot an Speisen und Getränken!

Hier noch einige Informationen zur Statistik beider Mannschaften:

Letzte Spiele

Horn SV
25.09.2015  Regionalliga Ost      9. Runde  SV Horn : Ebreichsdorf                        2:0 (1:0)                 
22.09.2015  ÖFB Samsung Cup 2. Runde  SV Horn : FC Red Bull Salzburg          2:3 n.V. (2:2, 1:2)       
18.09.2015  Regionalliga Ost      8. Runde  FK Austria Wien Amateure : SV Horn  3:2 (2:1)
                        
FC Stadlau                                                                                                                                 
26.09.2015  Regionalliga Ost      9. Runde  Stadlau : FK Austria Wien Amateure   1:1 (1:0)                    
22.09.2015  ÖFB Samsung Cup 2. Runde  Stadlau : Austria Klagenfurt                  2:1 n.V. (1:1, 0:1)     
19.09.2015  Regionalliga Ost      8. Runde  Admira Juniors : Stadlau                      0:1 (0:1)

Spiele gegeneinander gab es noch nicht!