FC Dornbirn

SV Horn
21. Runde Admiral 2. Liga
Samstag, 30. März 2024 - 14:25
Sparkasse Arena Birkenwiese

Nach der Länderspielpause am Samstagnachmittag ins Ländle

Nach der Länderspielpause geht es in der 21. Runde nach Dornbirn ins Ländle.

Die Dornbirner konnten vor der Länderspielpause nach 11 Niederlagen in Serie zuletzt einen Sieg einfahren und das ausgerechnet nach einem Trainerwechsel und im Ländlederby gegen SW Bregenz und noch dazu ziemlich deutlich mit 1:4!

Sportdirektor Eric Orie hatte vor dem Spiel als bislang 4. Trainer der Saison die interimistische Leitung des Trainerstabes übernommen, nachdem Ellenson zurückgetreten war. Zuvor hatte nach Thomas Janeschitz und Wenige-Tage-Trainer Pätzold auch Roman Ellenson nach nur 3 Spielen das Traineramt abgegeben.

Der FC Dornbirn liegt mit 13 Punkten auf Rang 15 der Tabelle, während der SV Horn mit breiter Brust nach Vorarlberg fährt und nach 3 Siegen in Serie nun bereits bei 30 Punkten liegt.

Der SV Horn ist die einzige Mannschaft der Liga, die kein einziges Unentschieden in der laufenden Meisterschaft gemacht hat. 10 Siegen stehen 10 Niederlagen insgesamt gegenüber. Zuletzt gab es 3 Siege in Serie gegen Stripfing, die Vienna und die Admira, allerdings haben wir den Großteil der Punkte - 21 von 30 im heimischen Stadion geholt. Umso mehr wollen wir nach dem Auswärtssieg vor 2 Runden bei der Vienna auch in Vorarlberg wieder anschreiben.

Im Herbst gab es in Horn ein klares 3:0 für den SV Horn gegen den FC Dornbirn.

Auch wenn Dornbirn zuletzt ein Erfolgserlebnis mit dem Sieg im Vorarlbergderby gehabt hatte, so wollen wir doch auch im Ländle wieder Punkte holen, um den tatsächlich sicheren Klassenerhalt so schnell wie möglich zu fixieren gegen einen direkten Gegner um den Klassenerhalt.

 

BE PART OF IT