2:1 Sieg im Relegations-Heimspiel


10. Juni 2017
SV Horn Mädels siegen im Hinspiel um den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse

Den Meistertitel hatten unsere Mädls bereits vor zwei Wochen fixiert, das war allerdings nur die halbe Miete. 

Ein weiterer kleiner Schritt wurde am Samstag Abend getan. Im Relegations-Heimspiel gegen das Damenteam vom Wiener Sportklub siegten die SV Horn Mädels mit 2:1 (1:1).

Vor ca 300 Zuschauern hatten die Hornerinnen das Match jederzeit gut im Griff. Bereits nach neun Minuten brachte Victoria Grafinger ihr Heimteam mit 1:0 in Führung. Die Wienerinnen nutzten allerdings einen Corner zum zwischenzeitlichen Ausgleich (18. Minute, Elisabeth Stabel).

In Hälfte zwei sorgte Kapitänin Karina Bauer dann für den hochverdienten und ersehnten Siegtreffer (77.).

Im Rückspiel am kommenden Donnerstag haben es die SV Horn Mädels nun selbst in der Hand, den Aufstieg in die 2. Liga Süd/Ost Wirklichkeit werden zu lassen.

Um auch in Wien Dornbach volle Unterstützung zu haben, wird es einen Fanbus geben.