Daten und Fakten zur Meistersaison


10. Juni 2016
Eine erfolgreiche Spielzeit für den SV Horn

Im Vergleich zur letzten RLO-Meistersaison 2011/12 konnte die Mannschaft in dieser Saison mit 69 Punkten um 5 Zähler mehr erbeuten als vor 4 Jahren.

Konstanz

Bereits in der ersten Saisonhälfte setzte sich der SV Horn mit 33 Punkten an die Ligaspitze und überwinterte nach dem vorgezogenen 16. Spieltag als Winterkönig. Trotz des Dämpfers gegen Oberwart wusste die Mannschaft auch in der Rückrunde zu überzeugen. Der Lohn für die konstant guten Leistungen war die Krönung zur besten Hin- und Rückrundenmannschaft.

Heim- und Auswärtsstärke

Vor heimischem Publikum wurde in der RLO kein Spiel verloren – lediglich 2 Spiele endeten in der Waldviertler Volksbank Arena unentschieden. Somit darf sich der SV Horn 41 Punkte aus 15 Spielen stolz „stärkstes Heimteam der RLO“ nennen. Obwohl auf fremden Plätzen 13 Punkte weniger eingefahren werden konnten, sicherte sich der SV Horn auch den Titel des besten Auswärtsteams.

Offensivkraft

Der SV Horn stellte in der abgelaufenen Spielzeit mit 80 Toren die beste Offensive. Mit durchschnittlich 2,67 Toren pro Spiel war der Angriff immer brandgefährlich. Erfolgreichster Torschütze war dabei Radovan Vujanovic, der mit 19 Treffern den zweiten Platz in der Torschützenliste der RLO belegt.

Solide Defensivarbeit

Nicht nur die Offensive wusste diese Saison zu überzeugen. Mit 28 Gegentreffern hat man nach First Vienna die zweitwenigsten der Liga kassiert.

Zuschauer-Topspiel

Beim Cup-Schlager gegen Red Bull Salzburg strömten 3520 Zuschauer in die Waldviertler Volksbank Arena. Trotz einer herausragenden Leistung musste man sich dem späteren Cup-Sieger knapp mit 2:3 (n.V.) geschlagen geben.