Der SV Horn lud zum Neujahrsempfang


11. Jänner 2019
Beim Neujahrsempfang 2019 wurden einige neue Gesichter im Verein präsentiert

Der SV Horn lud seine Sponsoren, Gönner, Funktionäre, Mitarbeiter, Trainer sowie Spielerinnen und Spieler zum bereits traditionellen Neujahrsempfang in die VIP-Räumlichkeiten um sich für das abgelaufene Jahr zu bedanken und die Gelegenheit zu nutzen einige neue Gesichter im Verein zu präsentieren und vorzustellen. Als Moderator des Abends fungierte Stadionsprecher Franz Zeitelberger.

Nach der Begrüßung bedankte sich Präsident Dr. Andreas Reifschneider bei allen für das abgelaufene insgesamt erfolgreiche Jahr und den geleisteten Einsatz, in einer Phase, die nach dem Umbruch und der Neustrukturierung im Verein nicht immer leicht war. Er wünschte allen ein hoffentlich ebenso erfolgreiches Neues Jahr und blickte mit Zuversicht in die Zukunft des SV Horn, für die es bereits die nächsten Weichenstellungen gegeben hat.

Sportstadtrat Mag. Gerhard Lenschig, der in Vertretung des Bürgermeisters die besten Neujahrswünsche für 2019 der Stadtgemeinde Horn überbrachte, zeigte sich stolz über die Entwicklung des gesamten Vereins, nannte den SV Horn ein Aushängeschild der Stadt, das den Namen Horn weit ins Land hinaus trägt.

Obmann Rudolf Laudon gab einen ausführlichen Rückblick auf das Jahr 2018, das von vielen Höhen aber auch von einigen Tiefen und schmerzvollen Abschieden geprägt war. Der Verein war auch im vergangenen Jahr der erfolgreichste Verein im Nachwuchs Niederösterreichs, und wiederholte damit den Erfolg des Vorjahres. Die gute Arbeit im Kinder- und Jugendfußball in Horn, im vereinseigenen Nachwuchsleistungszentrum für Burschen in Hollabrunn, und hoffentlich bald auch mit dem neu gegründeten Frauenleistungszentrum in Horn trägt Früchte. Hervorgehoben wurde auch das Frauen-Team, das in der 2. Liga den Herbstmeisterinnentitel erringen konnte. Der SV Horn hat sich nicht nur zu einem erfologreichen Ausbildungsverein entwickelt, sondern erfüllt auch viele gesellschaftliche Zwecke weit über die Stadtgrenzen Horns hinaus.

Der größte Erfolg 2018 war natürlich der unerwartete Wiederaufstieg der Kampfmannschaft in die 2. Liga mit dem Meistertitel der Regionalliga Ost. Die Herbstsaison in der zweithöchsten Spielklasse ist danach nicht nach Wunsch verlaufen, mit einer guten Vorbereitung will man aber den Weg für einen Klassenerhalt im Frühjahr ebnen. Laudons Wunsch für das neue Jahr ist der gleiche wie im vergangenen Jahr: Ein Meistertitel soll auch 2019 gefeiert werden - diesmal allerdings von den Frauen in der 2. Liga Ost/Süd.

In den vergangenen Wochen wurden einige Personalentscheidungen im Verein getroffen, die die Erreichung der Ziele unterstützen sollen.

Mit Martina Surböck-Noe konnte eine Frau aus der Wirtschaft als künftige Mitarbeiterin gewonnen werden, um das Vereins-Marketing und die mediale und regionale Präsenz bei den Partnern und Freunden des SV Horn weiter zu stärken. Sie wird ihre Tätigkeit im Verein mit Anfang März aufnehmen.

In der Abteilung Frauenfußball gibt es mit Günter Mayer einen neuen Chef auf der Trainerbank. Erklärtes Ziel ist natürlich auch für Mayer der Titel der 2. Liga Ost/Süd.

Auch das neue Trainerteam für die 2. Liga wurde vorgestellt: Kurt Jusits soll als Trainer im Frühjahr den Klassenerhalt schaffen. Er wurde aus einer großen Zahl an Bewerbern dafür ausgewählt. Ausschlaggebend war seine Erfahrung rasch eine erfolgreiche Mannschaft formen zu können und der spürbare, unbedingte Wille den Klassenerhalt zu erreichen. Unterstützt wird er von Co-Trainer Dennis Baraznowski, einem jungen aufstrebenden Trainer, der bisher bei den Admira Juniors tätig war.

Ebenso gibt es ein neues japanisches Gesicht im Kader des SV Horn. Der junge Offensivspieler Daiki Numa will sich im Frühjahr einen Stammplatz in der 2. Liga erkämpfen.

Trainer Kurt Jusits bestätigte in seinen Grußworten Obmann Laudon, dass er mit dem festen Vorsatz den Klassenerhalt zu schaffen gekommen sei. Zusätzlich zu einer Meisterfeier der Frauen wünsche er sich für den Sommer auch eine ausgelassenen 3-Tagesfeier zum Klassenerhalt in der 2. Liga.

Der SV Horn möchte sich nochmals bei allen Sponsoren, GönnerInnen, FunktionärInnen, MitarbeiterInnen, TrainerInnen und SpierlerInnen für ihre Treue zum Verein und für ihren Einsatz im vergangenen Jahr bedanken, und geht mit Zuversicht und frischem Schwung in die Frühjahrssaison!

 

BE PART OF IT