Die ersten Eindrücke aus Medulin


15. Jänner 2016
Top motiviert bereitet sich die Mannschaft in Kroatien auf die kommenden Aufgaben vor

Nachdem die Mannschaft und Betreuer das Vereinsgelände am 13.01. vormittags Richtung Kroatien verlassen hat, kam man knapp 8 Stunden später im Hotel in Medulin an. Viel Zeit zum Füße auflockern hatten die Spieler nicht, denn am nächsten Tag um 11 Uhr wartete bereits der erste Testspielgegner.   

Tag 1: Im Rahmen des Arena Cups trennte man sich nach einer ansehnlichen Partie vom Bundesligisten aus Altach mit 2:2. Die Leistung der ersten Hälfte, die mit einer 2:0 Führung belohnt wurde, zeigt, dass unsere Jungs mit viel Spielfreude und Motivation aus der Winterpause zurückgekehrt sind. 
Am Nachmittag folgte noch eine Einheit für die Spieler, die am Vormittag noch zum Einsatz gekommen sind.

Tag 2: Die erste Trainingseinheit mit dem kompletten Team konnte am Morgen bei bewölktem Wetter absolviert werden. Neben dem Tormanntraining standen für unsere Feldspieler, unter anderem einige Läufe auf dem Programm. Zu Mittag wurden bei lockerer Atmosphäre die Energiespeicher wieder aufgefühlt, damit nach einer kurzen Ruhepause um 15:30 das nächste Training folgen kann.

Ausblick für die nächsten Tage:
Morgen bittet Coach Kleer die Spieler zu weiteren Einheiten aufs Feld. Das nächste Spiel des Arena Cup 2016 wird am 17.1. um 11 Uhr gegen FK Teplice stattfinden.