Happy Birthday! Der SV Horn wird 95 Jahre alt


21. Oktober 2017
Am 21. Oktober 2017, feiert der SV Horn seinen 95. Geburtstag!

Am 21. Oktober 1922 fanden sich „bei Dirsch” die Herren Ing. Schober, Rudolf Lehmann, Heinrich und Hans Kellner, Hermann Mader, Gottfried Jarmer, Franz Otto Amon, Hr. Gaischek, Hr. Wawronek, Hr. Groß und Hr. Lakner zusammen, um einen Horner Fußballverein zu gründen. Der SV Horn war "geboren"!

Heuer jährt sich dieser Gründungstag zum 95. Mal. 

Nur wenige Wochen später, fand im Dezember 1922 die konstituierende Hauptversammlung statt, bei der Rudolf Zotter zum Obmann und Otto Wimmer zum Obmann Stellvertreter gewählt wurden.
Eine bewegte Vereinsgeschichte folgte, und wer hätte wohl vor 95 Jahren daran zu denken gewagt, was aus dem beschaulichen Verein von damals noch alles werden sollte.
(Weiteres zur Geschichte des SV Horn findet sich hier.)
 
Herzlichen Glückwunsch zum 95. Geburtstag lieber SV Horn, und noch viele erfolg- und ereignisreiche blau-weiße Jahre!