International erfahrener Torhüter wechselt ins Waldviertel


09. Jänner 2017
Der erste Neuzugang der Wintertransferphase wurde fixiert!

Mit der Verpflichtung des 27-jährigen Torhüters Miro Varvodic wurde der SV Horn erstmals in der Wintertransferphase aktiv. Der ehemalige U-19 Nationalteamtorhüter Kroatiens, der bereits für den 1. FC Köln in der Deutschen Bundesliga spielte, unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2018.

„Wir haben ihn im Oktober zum Probetraining eingeladen, wo er sich topfit und höchstmotiviert präsentierte. Miro konnte uns schnell von seiner Qualität überzeugen“, so Sportdirektor Taku Omoto über den Neo-Horner.

Neben dem 1. FC Köln kann Varvodic mit der SpVgg Greuther Fürth und Qarabag Agdam weitere interessante Stationen auf seiner Vita vorweisen. „Es freut mich, dass ich nun beim SV Horn bin und hier die Möglichkeit habe meine Fähigkeiten wieder unter Beweis zu stellen. In der Vergangenheit durfte ich viele Erfahrungen sammeln, die ich hier einbringen möchte. Der Fokus für das Frühjahr liegt erstmal auf dem Klassenerhalt, damit wir in der kommenden Saison wieder voll angreifen können!“, zeigt sich der Neuzugang vor dem heutigen Trainingsauftakt motiviert.