Kim fährt mit U-20 Nationalteam nach Portugal


11. Jänner 2017
Nächste Einberufung in die Landesauswahl!

Da SV Horn Verteidiger Jaewoo Kim kurz vor Weihnachten bei einem 13-tägigen Trainingscamp der südkoreanischen U19 Mannschaft in Seogwipo-City mit seinen Leistungen zu überzeugen wusste, erhielt er nun eine neuerliche Einberufung ins Nationalteam. Als Vorbereitung auf die U-20 WM in Südkorea bereitet sich das U-20 Nationalteam von 17. Jänner bis 6. Februar in Portugal auf das im Mai stattfindende Turnier vor. Dabei hat Kim u.a. die Gelegenheit seine Fähigkeiten gegen die Altersgenossen aus Portugal (25.01.) unter Beweis zu stellen.

„Teil der U-20 Nationalmannschaft zu sein, ist für mich eine hervorragende Möglichkeit, um meine Fähigkeiten weiter zu verbessern“, zeigt sich Kim glücklich über die Nominierung. Natürlich möchte der 1,90 Meter große Defensivmann der Waldviertler die Zeit in Portugal nützen, um sich für die Heim-WM im Mai zu empfehlen: „Die letzten Monate konnte ich in Europa viel im physischen Bereich zulegen. Gepaart mit meiner Schnelligkeit und Spritzigkeit, möchte ich eine solide und zuverlässige Leistung für mein Team abliefern.“

Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg!