Nachruf: Ferdinand Kubista


25. Oktober 2018
Die SV HORN-Familie trauert um ihren lieben Sportsfreund, treuen Anhänger und langjährigen Unterstützer Ferdinand „Ferdi“ Kubista, der am Dienstag, den 23.10.2018, seiner langen und schweren Krankheit erlegen ist.

Bis vor wenigen Wochen war Ferdinand Kubista trotz seiner fortgeschrittenen Erkrankung bei nahezu jedem Heimspiel in der Waldviertler Volksbank anwesend, und wann immer es möglich war, begleitete er seinen SV HORN auch zu Auswärtsspielen.

Ferdinand Kubista engagierte sich vor allem in der Fanszene und in der Anhängerschaft des SV HORN. Er organisierte, ja sogar finanzierte und begleitete Fanbus-Fahrten, war dank seiner besonnenen und ruhigen Art ein Ansprechpartner bei Problemen und Sorgen, und mit seiner Gelassenheit und seinem „Schmäh“ in manch schwierigerer Zeit ein Fels in der Brandung.
Als Ehrenamtlicher Helfer war Ferdinand Kubista stets für seinen SV HORN da, wenn Not am Mann war. So half er unter anderem mehrfach als Fahrer der Nachwuchs-Vereinsbusse und chauffierte unsere Talente zwischen Horn und Hollabrunn.

Ferdinand war ein Vorzeige-Anhänger und lebte für seinen SV HORN.
Jetzt müssen wir uns von unserem treuen und lieben Freund für immer verabschieden.

Danke für alles Ferdi, wir werden dich sehr vermissen!

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen, allen voran seiner Tochter, seiner Lebensgefährtin und seinen engsten Freunden.