NEIN zu Rassismus!


19. November 2016
Fremdenfeindlichkeit hat bei uns kein Leiberl!

Der SV Horn möchte sich in aller Form bei den betroffenen Spielern, der gesamten Gastmannschaft, deren Trainer- und Betreuerteam für den beschämenden Vorfall beim gestrigen Match gegen den LASK entschuldigen!

Wir verurteilen das Verhalten einiger Stadionbesucher, die wir nicht unsere Fans nennen können, aufs Schärfste und distanzieren uns klar und deutlich von jeglicher Form von Rassismus!

Fremdenfeindlichkeit hat weder in unserem Stadion, noch in unserem Vereinsumfeld ein Leiberl.

Emotion gehört zum Fußball, aber Beschimpfungen, Schmähungen und Verunglimpfungen dieser Art sind absolut inakzeptabel, unentschuldbar und durch nichts zu rechtfertigen.

Der SV Horn hat bereits damit begonnen, die verantwortlichen Personen zu ermitteln und wird mit aller gebotenen Konsequenz gegen diese vorgehen!

Dem LASK wurde bereits gestern, unmittelbar nach dem Spiel eine schriftliche Entschuldigung übermittelt, und wir hoffen, die Kollegen und Sportsfreunde in Linz können diese akzeptieren.

Auch verstehen wir das Verhalten von Oliver Glasner, der sich schützend vor seine Spieler stellte und gegen offensichtliches Unrecht vorgehen wollte. Dafür gebührt ihm Respekt und wir hoffen, dass die zuständigen Gremien der Bundesliga keine weitere Strafe gegen ihn aussprechen werden.

Der SV Horn steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Respekt, deshalb sagen wir heute um so lauter:

NO TO RACISM – NEIN ZU RASSISMUS!!!