Neue Gesichter im Betreuerstab


14. Juli 2016
Kurz vor dem offiziellen Saisonstart darf der SV Horn noch zwei neue Trainer für die Kampfmannschaft vorstellen.

Ab sofort wird Nihad Pejkovic, der während seiner aktiven Karriere als Torhüter 4 Länderspiele für Bosnien und Herzegowina, sowie zahlreiche Partien im UEFA-Cup absolvierte, die Agenden des Torwarttrainers übernehmen.

Im Jahr 2007 – kurz nach dem Ende seiner Torhüterkarriere – schloss sich Pejkovic dem slowenischen Nationalteam als Torwarttrainer an. Zu seinen Schützlingen, die er auch weiterhin in den Länderspielepausen begleiten wird, zählt der Schlussmann des Champions League Finalisten Atlético Madrid Jan Oblak.

Ebenso wird Alexander Gitsov vom NLZ Horn zum Betreuerstab der Profis stoßen. Bis zuletzt betreute der 27-Jährige die jungen Talente des Nachwuchsleistungszentrums. Nun schaffte Gitsov den Sprung von Hollabrunn zur Kampfmannschaft, wo er in Zukunft Coach Hamayoshi mit seinen Videoanalysen und als Assistenztrainer zur Seite stehen wird.

Erstmals bei einem Pflichtspiel werden die zwei neuen Betreuer bereits am Samstag in Traiskirchen zu sehen sein, wenn der SV Horn im Zuge der 1. ÖFB-Samsung-Cup Runde auf den FCM TQS Traiskirchen treffen wird.

Herzlich Willkommen im Team!