Neuigkeiten zur Kaderplanung


14. Juni 2016
Das Team für die Sky Go Erste Liga nimmt Formen an

Der zweite Neuzugang für die Saison 2016/17 heißt Balakiyem Takougnadi. Der variabel einsetzbar Flügelspieler kommt vom SC Wr. Neustadt und unterschreibt einen Vertrag bis 2018.

Geschäftsführer Sport Marc-Kevin Prisching meint zur Neuverpflichtung: „Takougnadi ist ein äußerst laufstarker und druckvoller Spieler, der variabel eingesetzt werden kann. Zudem verfügt Balakiyem bereits über Erfahrung in der Sky Go Erste Liga.“

„Das Projekt in Horn ist sehr interessant – ich bin froh, dass es mit der Unterschrift funktioniert hat. Nun versuche ich in den kommenden zwei Jahren so viel wie möglich zu spielen und die gemeinsamen Ziele zu erreichen“, freut sich der zweifache, österreichische U-19 Nationalteamspieler nach seiner Vertragsunterzeichnung.

Neben dem Neuzugang gibt es eine weitere positive Nachricht zu vermelden. Der 18-jährige Mittelfeldspieler Kenta Kawanaka erhält beim SV Horn einen Profi-Vertrag bis 2018.

Sportdirektor Taku Omoto: „Kenta Kawanaka ist ein Spieler, der in jeder Situation alles gibt und sich stetig verbessern möchte. In der Phase als er bei den Amateuren gespielt hat, gab er nicht auf und arbeitete umso härter. Mit dieser Einstellung, seinem Willen und dem enormen Potenzial hat er die besten Voraussetzungen um ein erfolgreicher Fußballer zu werden.“

„Mit der neuen Saison beginne ich wieder von null. Ich werde ab der ersten Einheit mein Bestes geben. Mein Ziel ist, dass ich mir Platz in der Startelf sichere,“ zeigt sich Kawanaka top motiviert.

Beim Trainingsstart am Montag fehlten hingegen einige bekannte Gesichter. Die Verträge von Stefan Mitmasser, Philipp Koblischek, Markus Nowotny, Goran Kreso und David Oberortner werden über den Sommer hinaus nicht verlängert. Auf diesem Weg möchte sich der SV Horn bei den Spielern für ihren Einsatz und deren Leistungen bedanken und wünscht ihnen für die weitere Karriere alles Gute!