Rückblick Sommer-Transferzeit


05. September 2017
Auch wenn die Transferzeit für die Regionalliga bereits im Juli endete, waren Abgänge im Kader des SV Horn, aufgrund der Transferregeln für die Bundesliga und internationale Vereine, theoretisch noch bis zum 31. August möglich. Jetzt ist das Transferfenster geschlossen, Zeit also, einen Rückblick auf Zu- und Abgänge beim SV Horn zu werfen.

Nach dem Abstieg in die Regionalliga stand ein großer Kader-Umbruch an. Zahlreiche Verträge liefen aus, lösten sich automatisch auf oder wurden einvernehmlich beendet (so zB zuletzt jene von Vesel Limaj und Antonio Varela).

Lediglich mit Spielmacher und Neo-Kapitän Miroslav Milosevic, Angreifer Sally Preininger und Linksverteidiger Nosa Iyobosa Edokpolor wurde ein neues Engagement vereinbart. Der Vertrag des koreanischen Nachwuchs-Teamspielers Jaewoo Kim läuft weiter; Tormann-Hoffnung Simon Kronsteiner und Mittelfeld-Talent Jonas Schaupp zählten bereits im Frühjahr zum Kader der Kampfmannschaft des SV Horn und finden sich auch im neu formierten Team wieder.

Zur Überraschung vieler blieb der zu erwartende Abgang von „Abwehrbollwerk“ Nikki Havenaar aus, und man darf sich vorerst auf weitere Einsätze von ihm im Dress des SV Horn freuen.
Aus Mannsdorf kehrte außerdem Kooperationsspieler Kenta Kawanaka zurück nach Horn.

Neben dem neuen Cheftrainer Carsten Jancker mussten also noch zahlreiche neue Spieler ins Waldviertel gelockt werden. Dabei wurde besonderer Wert auf eine gute Mischung aus Routine, Regionalität und Zukunftsversprechen gelegt.
Die ersten Ergebnisse im Cup und in der Meisterschaft lassen nun bereits hoffen, dass diese Zusammenstellung recht gut gelungen ist.

Komplettiert wird der aktuelle Kader auch von einigen Spielern des vereinseigenen Nachwuchsleistungszentrums, die in der Vorsaison bereits für die zweite Mannschaft aktiv waren. Auch in diese jungen Spieler setzt der SV Horn große Erwartungen, und es ist Teil der Vereinsphilosophie, ihnen eine gute Plattform für ihre weitere fußballerische Entwicklung zu bieten.


Zugänge:

Jaroslav Kasprisin, (ATSV Stadl-Paura)
Stefan Krell, (SC/ESV Parndorf)
Matus Paukner, (SKF Sered)
Dominik Kirschner, (FC Stadlau)
Dejan Nesovic, (FK Radnik Surdulica)
David Hagmann, (SKN St. Pölten II)
Andree Neumayer, (SV Würmla)
Marcel Toth, (First Vienna FC)
Jürgen Csandl, (First Vienna FC)
Nico Tscheppen, (Kremser SC)

Aus dem NLZ / von SV Horn II:

Alexander Mahrle
Francis Bolland
Leo Krasniqui
Nico Schießer
Dominik Volf
Mario Rekirsch
Dzezahir Ismajli


Abschiede:

Armin Gremsl, (Doxa Katokopias)
Miro Varvodic, (Unbekannt)
Milan Bortel, (SV Wimpassing)
Aleksandar Djordjevic, (ASKÖ Oed)
Ferdinand Weinwurm, (SC Retz)
Albert Vallci, (Wacker Innsbruck)
Lukas Denner, (Unbekannt)
Tomislav Juric, (SV Stripfing)
Abi Andrä, (TUS Heiligenkreuz)
Balakiyem Takougnadi, (SV Ried)
Mizuki Arai, (Unbekannt)
Antonio Varela, (Unbekannt)
Rintaro Yajima, (BSG Chemie Leipzig)
Nils Zatl, (Doxa Katokopias)
Ivan Ljubic, (SC Wiener Neustadt)
Oliver Pranjic, (SV Stripfing)
Ilja Antonov, (NK Rudar Velenje)
Vesel Limaj, (Unbekannt)
Manuel Kegler, (verliehen an SV Haitzendorf)
Shota Sakaki, (SC Tochigi)
Kevin Tano, (PS Kemi Kings)
Benjamin Sulimani, (Unbekannt)
Nicolas Orsini, (Fagiano Okayama)

Taku Omoto, der in den beiden vergangenen Spielzeiten (2015/16 und 2016/17) als Sportdirektor für den SV Horn tätig war, und sich in den vergangenen Wochen noch intensiv mit der restlichen Abwicklung der Vorsaison beschäftigte, ist inzwischen in seine Heimat Japan zurückgekehrt. An dieser Stelle möchten wir ihm für seinen Einsatz und die freundschaftliche und gute Zusammenarbeit nocheinmal herzlich danken.