Reise nach Tokio: Teil I


24. Jänner 2017
Bevor es am Donnerstag für das Team zum Kurztrainingslager nach Umag geht, blicken wir zurück auf die Reise nach Japan

Ehe sich der SV Horn kurz vor Weihnachten in die Winterpause verabschiedete, besuchte eine Delegation mit den beiden Spielern Ivan Ljubic und Albert Vallci das Heimatland unserer japanischen Kollegen. In den kommenden Tagen möchten wir die tollen Eindrücke mit euch teilen.

Hier findet ihr Teil I unserer Japanreise:

Tag 1, Ankunft in Tokio und Besuch der Klub WM in Yokohama
Nach einigen Stunden und einer Reise um den halben Globus erreichten Ivan und Albert nun endlich die Millionenmetropole Tokio. Nachdem das Gepäck kurz im Hotel abgestellt und die ersten japanischen Köstlichkeiten genossen wurden, machten sich die beiden Youngsters mit unserem Sportdirektor Taku Omoto auf den Weg nach Yokohama, wo an diesem Abend das Halbfinale der Klub-WM zwischen Real Madrid und Club America ausgetragen wurde. Und welches Transportmittel sollte dafür eher in Frage kommen, als die allseits bekannte und gern auch mal überfüllte U-Bahn Tokios?

Noch immer amüsiert von der erlebnisreichen U-Bahnfahrt und einer spannenden Partie ließen unsere Kicker mit weiteren kulinarischen Highlights den Abend ausklingen.

Tag 2, Sponsorenmeeting in Tokio 
Resümee der ersten Nacht: Geschlafen wie ein Baby. Wen wundert es nach der langen Anreise und dem eindrucksvollen ersten Tag in Tokio?

Am zweiten Tag hatten die Spieler erstmals die Möglichkeit unsere japanischen Sponsoren kennenzulernen. Dabei tourten Ivan und Albert mit den Funktionären Obmann Youji Honda, Vize-Obmann Yasunori Kanda, Sportdirektor Taku Omoto, sowie Marketing-Manager Philipp Pfeffer zwischen Hochhäusern und Tempeln quer durch Tokio und besuchten u.a. das Headquarter von Ausrüster Mizuno oder Brustsponsor Tateru. „Unglaublich, wie nett wir dort begrüßt worden sind. Alle waren sehr freundlich, zuvorkommend und wollten über unsere Erlebnisse beim SV Horn hören“, zeigt sich Verteidiger Vallci beeindruckt vom Besuch.

Am Abend blieb den Spielern noch etwas Freizeit, die sie für einen Besuch des Stadtviertels „Shibuya“ nützten. Neben zahlreichen Shoppingmöglichkeiten und Restaurants befindet sich dort die wohl berühmteste Kreuzung der Welt. Mit bis zu 15000 Menschen pro Grünphase kann es dort schon einmal ganz schön eng werden ;)

 

 

Fortsetzung folgt!