Starkes internationales U11 Turnier des SV Horn


03. Mai 2019
Der SV Horn veranstaltete ein stark besetztes internationales U11 Turnier auf dem Gelände des Vereins

Am 1.Mai fand auf der Sportanlage des SV Horn ein Internationales Nachwuchsturnier für U11 Mannschaften aus drei Nationen mit 11 Mannschaften statt.

 

Bei traumhaften Wetter spielten die Mädchen und Burschen aus Tschechien, Österreich und der Slowakei um den begehrten 1.Platz, denn alle wollten die Champions League Trophäe  gewinnen und in die Höhe stemmen.

Nach einer spannenden Vorrunde, wo die zahlreichen Zuseher sehr guten und gepflegten Fußball sahen, qualifizierten sich die 4 Mannschaften jeder Gruppe für das Viertefinale. Die restlichen Mannschaften spielten sich die Plätze 9-11 aus, wobei sich folgende Platzierungen ergaben:

 

11. SK Eggenburg
10. FC Stadlau
9. NSK 1922 Bratislava

 

Die Viertelfinalspiele waren an Dramatik kaum zu übertreffen, denn zwei wurden erst im Penaltyschießen entschieden. Die Verlierer spielten sich in den zwei kleinen Halbfinalis die Plätze 5-8 aus. Das ergab dann folgende Platzierungen:

 

8. FC FKM Nove Zamky 

7. ASV EATON Schrems
6. Fach Donaufeld
5. 1.SC Znojmo.

 

Im Halbfinale spielten dann der SV Donau vs FAC Wien und der SV Horn vs FC Zbrojovka Brno gegeneinander. Da setzten sich der FAC Wien und der FC Zbrojovka Brno durch. Die beiden Verlierer SV Horn und der SV Donau spielten sich im kleinen Finale dann den dritten Platz aus, das der SV Horn knapp aber verdient mit 1:0 für sich entscheiden konnte.
Im großen Finale standen sich die gleichen Finalisten wie im Vorjahr gegenüber, wobei sich heuer in einem spannenden Spiel FC Zbrojovka Brno mit 2:1 gegen den FAC Wien durchsetzten konnte und somit der große Sieger beim diesjährigen Turnier ist.  Wir gratulieren dem FC Zbojovka Brno herzlich zum verdienten Turniersieg!       

Die Siegerehrung nahm Horns Sportstadtrat Mag. Gerhard Lentschig mit einer Abordnung des SV Horn vor.

 

1.Platz FC Zbrojovka Brno (cz), 2. FAC Wien, 3. SV Horn und 4. SV Donau

 

Natürlich findet das Turnier auch nächstes Jahr seine Fortsetzung: selber Ort, selber Termin - also wir sehen uns nächstes Jahr am 1.Mai 2020 wieder beim Nachwuchsturnier des SV Horn!

 

Bedanken möchten wir uns bei allen Sponsoren, den Eltern, den Trainern, der Schiedsrichtergruppe Nordwest und den Mannschaften, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Besonderer Dank gilt den Hauptsponsoren des Turniers, dies waren Schulmeister Orthopädie aus Horn (Schiedsrichter), Ledl Fenster und Türen aus Zellerndorf (Champions Trophäe), Raiffeisenbank Horn (Pokale),

Erste Bank Eggenburg, 11 Teamsport  (Krems), Autohaus Lehr (Horn), Mediadesign GmbH (Burgschleinitz), Adler Willinger (Horn), DAN Küchen (Horn), Plank Reinhard (Spende), Kfz Autoteile Widhalm (Eggenburg), Komornik GmbH (Pernegg), Generali (Horn), Kfz Authried (Maissau), Kölbl Kfz (Lehndorf), Leidenfrost Pool GmbH (Eggenburg), Intersport Horn, XXX Lutz AG (Horn), ARBÖ (Horn), Feinschliff (Gars),

Kramer u. Fiedler (Maissau) und dem SK Rapid Wien, der Freikarten für alle Mannschaften zur Verfügung gestellt hat für das Heimspiel des Vereins gegen Wacker Innsbruck.

 

Danke allen, die zum Gelingen des Turnieres beigetragen haben und besonders den Mannschaften zu den hervorragenden Leistungen!
Ein besonderer Dank gilt auch an Nachwuchstrainer und Turnierleiter Leopold Schmid sowie der SV Horn Nachwuchsabteilung für die gelungene Organisation des Turniers!

 

Wir sehen uns wieder im nächsten Jahr!

 

Bilderalbum mit 400 Bildern unseres Fotografen von den Gruppenspielen: https://photos.app.goo.gl/RsBCCTA7HhpESpLi6
fast 400 Bilder von den Finalspielen: https://photos.app.goo.gl/nnbzSUeuhFgtVuqe9

Fotos der Turnierleitung mit den Mannschaftsbildern: https://photos.app.goo.gl/ncPDzHEo46jsPBDaA

 

 

BE PART OF IT!