SV Horn Frauen auf dem 3. Tabellenrang der 2. Liga Ost/Süd


02. November 2017
SV Horn Mädls siegen 6:0 auswärts gegen FC Feldkirchen

 

Unsere Frauenmannschaft schlägt sich sensationell nach dem Aufstieg und liegt nun nach 9 Runden am 3. Tabellenrang der 2. Liga Ost/Süd.

 

Es stehen noch 3 Spiele vor der Winterpause auf dem Programm:

 

Am kommenden Sonntag den 5.11. geht es gegen die 1b Mannschaft des Bundesligisten Sturm Graz ab 13:00 Uhr im  Heimspiel in der Liga weiter. Darauf folgt dann das Auswärtsspiel am 12.11. in Eggendorf ehe es dann zum ÖFB Ladies-Cup-Spiel gegen das Frauenbundesligateam von Sturm Graz als Doppelveranstaltung in der Waldviertler Volksbank Arena kommt - ab 12:30 spielen die Mädls gegen Sturm Graz und ab 15:30 steht das letzte Spiel der erfolgreichen Männerkampfmannschaft der Regionalliga Ost auf dem Programm vor der Winterpause gegen den FC Stadlau!

 

Der Spielbericht zum Auswärtssieg gegen FC Feldkirchen:

Feldkirchen - SV Horn Mädls 0:6 (0:2)

Tore: 3x Herndler, Mahr S., Bauer, Eigentor

Trotz langer Anreise nach Kärnten starteten unsere Mädls gut ins Spiel und kontrollierten dieses auch von Anfang an. Dennoch dauerte es bis zur 35. Minute, ehe S. Mahr nach einer Glaser Ecke das Gestocher im Strafraum nutzt und zum 0:1 einnetzt. Nur kurze Zeit später konnte July Herndler am Weg zum Tor nur durch ein Foul gestoppt werden. Den darauffolgenden Freistoß von Vicky Grafinger lenkte die Torfrau an die Latte und Karina Bauer köpfte zum 0:2 ein. So ging es in die Pause.
Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag - July Herndler mit Triplepack: Zuerst nach einem Stangelpass von Lisa Weber, dann nach einer Flanke von Sandra Mahr und zum Abschluss nach einem Stangelpass von Lea Glaser. Das 0:6 fiel durch ein Eigentor nach einer Bauer Flanke. Sandra Mahr netzte nach einem Grafinger Freistoß ein zweites Mal ein, leider wurde der Treffer wegen Abseits abgepfiffen.

 

BE PART OF IT

 

 

 

 Tabellenstand nach 9 Runden -->