SV Horn verpflichtet U-19 Teamspieler


02. September 2016
Neuzugang befindet sich bereits im Mannschaftstraining

Mit der Verpflichtung von Jaewoo Kim wurde der SV Horn kurz vor der Transfer-Deadline noch einmal aktiv. Der südkoreanische U-19 Nationalteamspieler, der zuletzt  seine Schuhe für Yeongdeungpo Technical schnürrte, unterschreibt im Waldviertel einen langfristigen Vertrag bis 2021.

Über den gelungenen Transfer eines der größten asiatischen Talente freut Sportdirektor Taku Omoto besonders: „Er hatte mehrere Angebote aus der J League (Japan) und K League (Südkorea), sowie Offerten einiger europäischer Klubs. Dass er sich für unser Projekt in Horn entschieden hat, stimmt uns sehr positiv! Schon vor Kims Verpflichtung waren wir in der Innenverteidigung gut besetzt, mit ihm haben wir eine Investition in die Zukunft getätigt.“

Der 1,90 Meter große Innenverteidiger kann die neuen Herausforderungen im Waldviertel kaum erwarten: „Für meine weitere Entwicklung wollte ich unbedingt Erfahrung im europäischen Fußball sammeln, darum freue ich mich auf meine neuen Aufgaben beim SV Horn. Mein Ziel ist, dass ich mir einen Platz in der Stammelf erspiele und mit meinen Leistungen dem Team weiterhelfe.“

„Kim ist trotz seines jungen Alters schon sehr weit in der Entwicklung und strahlt eine enorme körperliche Präsenz aus. Er bringt enormes Potenzial mit, das wir behutsam und ohne Druck ausschöpfen möchten“, hebt auch Geschäftsführer Sport  Marc-Kevin Prisching das Talent des jungen Verteidigers heraus.

Zu seinem ersten Einsatz im SV Horn-Trikot könnte der ehemalige U17 und aktuelle U19 Nationalteamspieler Koreas bereits morgen kommen, wenn der SV Horn in Graz auf den aktuellen Tabellenführer der Tipico Bundesliga trifft (Anpiff: 14 Uhr). Ob Kim auch gegen Wacker Innsbruck (9.9.16) dabei sein kann, ist noch abzuwarten. Für einen Ligaeinsatz muss die noch ausständige Arbeitsgenehmigung rechtzeitig in Horn eintreffen.