+++ Drei Youngsters verlängern +++

Mit der Verlängerung von Raphael Bauer (19), Julian Hinterleitner (20) und Simon Widor (18) setzt der SV Horn auch in der kommenden Saison auf Kontinuität und regionale Nachwuchsförderung.
Drei junge Spieler mit Horn-Vergangenheit bleiben Teil des Kaders – ein klares Bekenntnis zur Philosophie des Vereins.
Raphael Bauer, zentraler Mittelfeldspieler, trägt bereits seit der Saison 2019/20 das Horner Trikot – mit Ausnahme einer halbjährigen Leihe zum SC Zwettl in der Saison 2023/24. Der 19-Jährige absolvierte bereits elf Einsätze in der Admiral 2. Liga.
Julian Hinterleitner hat das Fußballspielen in Horn erlernt und anschließend seine Ausbildung in der AKA St. Pölten abgeschlossen. Bereits vergangene Saison gehörte der Rechtsverteidiger zum Profikader des SV Horn und soll sich nun nach Absolvierung seines Grundwehrdienstes endgültig etablieren und für Stabilität sorgen.
Simon Widor kam 2023 ins Nachwuchsleistungszentrum des SV Horn. Der 18-Jährige erlernte bei SC Brunn am Gebirge der Fußball spielen und verbrachte danach 9 Jahre im Nachwuchs von Austria Wien. Der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler absolvierte bereits den größten
Teil der Vorbereitung mit der Kampfmannschaft.
Statement von GF Andreas Zinkel:
„Wir setzen ganz bewusst auf die Entwicklung unserer jungen Spieler. Raphael, Julian und Simon verkörpern unsere Werte und den regionalen Weg. In dieser Liga sollte es einfacher für sie werden, sich im Erwachsenenfußball zu etablieren. Der Kader wird akribisch geplant – und nimmt mit jeder Entscheidung weiter Form an.“
Der SV Horn freut sich, diese drei Eigengewächse weiter auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.
BE PART OF IT